Ich sende denen jetzt einfach mal die jpg-Dateien und höre was dann bei der Druckdatenprüfung herauskommt.
Heraus kam, dass 3 Wochen lang gar nichts passierte. Hab dann am 28.10. mal nachgefragt und am nächsten Tag den Link auf den Korrekturabzug bekommen. Der war dann nicht OK, die gesamte März-Seite war nach oben verschoben und unten ein dicker weißer Rand. Dann etliche Mails hin und her und ein Telefongespräch. Angeblich ginge es mit den vorhandenen Druckdaten nicht besser. Mein Versuch, denen zu erklären, dass die anderen Blätter OK seien und nur das März-Blatt verschoben sei, wobei alle übersandten JPG-Dateien in Ordnung seien und das gleiche Format hätten, blieb erfolglos. Hatte inzwischen fast keine Lust mehr auf den Kalender, habe dann aber trotzdem am 29.10. nochmal die neuen, auf A3 angepassten JPG-Dateien mit dem Sicherheitsrand hochgeladen. Damit hatten sie dann endlich keine Probleme und ich erhielt noch am gleichen Tag eine Mail mit der Info, dass die Druckdaten jetzt freigegeben seien, der Kalender in Produktion sei und vermutlich am 7.11. zugestellt würde.
Heute kam er dann endlich. Tendenziell alles minimal zu dunkel, aber ansonsten stimmt die Qualität. Papierqualität und Bindung super, vorne noch ein durchsichtiges Deckblatt drauf, da kann man für 17,85 inkl. Versand nicht meckern. Auch die Auflösung reicht für A3 super aus.