• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kartenupdate für Modelljahr 2018

T-Rock

Ist öfter hier
@Tea-Rocker habe es noch nicht getestet. Soweit ich das gelesen/verstanden habe ist das nur für die Sprachbefehle. Also das, wenn man dem Navi* was sagt. Die Sprachausgabe also alles was das Navi dir bis zum Ziel sagt inkl. Straßennamen in allen Ländern ist davon nicht beeinträchtigt. Du musst also nur die Sprachbefehle Dateien behalten von den Sprachen die du Navi einstellen willst. Verstehen sollte dich das Navi in diesen Sprachen aber auch.
 
T

Tea-Rocker

Gast
@T-Rock wäre also eine Möglichkeit, auch wenn das nach Urheberrecht bedenklich wäre (Veränderung von Software).
@Utarp habe ich derzeit auch drauf, löst aber nicht mein Problem. Wer stellt sich auf der Fahrt in den Urlaub an die spanische Grenze, spielt sich ein anderes Länderpaket auf und fährt dann weiter? Auf dem Rückweg das gleiche Prozedere. Denkbar schlechte Lösung.
Der Tipp von dem VW-Mechaniker hat erwartungsgemäß nicht funktioniert, Formatierung vergrößert nicht die Kartenkapazität. Bin nächste Woche beim Ölservice, bis dahin soll es eine Lösung geben.
 

T-Rock

Ist öfter hier
@Tea-Rocker ich glaube das Urheberrecht kann man hier außen vorlassen. Keiner pinkelt dir ans Bein wenn du bei diesem kostenlosen DL "vergisst" ein paar Datei zu kopieren.

@all im Übrigen muss ich meine Aussage über vw.at ändern. Seit heute wird das neuste Update auch über die internationale Seite somit auch für AT angeboten. Wie üblich ohne Anmeldung und auch für MJ 2018.
 
V

VW T-roc

Gast

Ich habe mir eine 32 GB Speicherkarte besorgt.
Ohne irgend etwas löschen zu müssen damit alles drauf passt ;).
 

Anhänge

  • 1..jpg
    1..jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 49
  • 2..jpg
    2..jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 47
  • 3..jpg
    3..jpg
    581,8 KB · Aufrufe: 45

sibidi

Kennt sich aus
Was hast du da raufgespielt? Die entpackten Dateien vom Update und was hast du für eine 32 GB Karte gekauft?
 

T-Rock

Ist öfter hier
Anzeige

Danke für die Bilder der SD-Karte. Das die läuft war ja zu erwarten. Man sieht zumindest am Aufkleber schon einen Unterschied so das die von eBay nicht original von VW sind.
 

sibidi

Kennt sich aus
Also bis jetzt tut es noch nicht Not eine neue teure SD-Karte zu kaufen.
Warum kaufen wenn alles funktioniert was wir schon mal bezahlt haben. Das heißt mit dem Löschen der Sprachbefehle die man nicht braucht, passt alles sehr gut. Es sind dann auch nur noch ca. 14,4 GB.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Danke für die Bilder der SD-Karte. Das die läuft war ja zu erwarten. Man sieht zumindest am Aufkleber schon einen Unterschied so das die von eBay nicht original von VW sind.
Welchen Unterschied siehst du denn dort?
 
R

Roco57

Gast
Ich habe durch löschen der Sprachbefehle auch alles passend gemacht… und alles läuft prima. Selbst 30 € für die große SD-Card wären mir zu viel, da bin ich dann geizig :joy:. Dennoch vielen Dank für die Info @VW T-roc :like:.
 

sibidi

Kennt sich aus

Warum steht auf deinen Bildern aber ece2021 und auf der SD-Karte V14?
Ich habe Zweifel. Der originale Download laut Navi* ist dann ece2022 V14.
 
V

VW T-roc

Gast
@sibidi wo steht ECE 2021?
auf der SD steht V14!
Und im Navi* steht ECE AS 2022 Teilenummer.: 5NA 919 866 BK ;)
Das Update von VW Europäische Länder dort steht 21.06.2021
Und auf dem Bild von meinem Laufwerk: F
links daneben steht die Bezeichnung vom meinem Laufwerk E: 2021
Schon Lustig hier.
 

boogiepluto

War schon mal da
Hallo liebe T-Rocer,
habe das gleiche Problem mit der Speicherkartengröße - Karte (15,2 gb) zu groß.
Kann mir jemand verraten, wo man die oben genannten Sprachdateien findet bzw. wie sie heissen, damit ich sie löschen kann?
Danke boogiepluto
 
T

Tea-Rocker

Gast

beim Freundlichen :) VV Händler ca.: 112€
Das war genau der Ansatz, bei dem mein Serviceberater und ich einer Meinung waren: Diese Lösung ist der erneute Kauf der Software, die mit dem Fahrzeug bereits einmal bezahlt wurde. Ich brauche aber nur das Medium, auf das die von mir bereits gekaufte Navisoftware mit kostenlosem Update, das mir seitens VW zugesichert ist, aufgespielt werden kann. Das dieser Datenträger den gleichen Preis hat wie ein Neukauf der Navisoftware, ist überhaupt nicht nachvollziehbar und inakzeptabel.

Ich habe durch löschen der Sprachbefehle auch alles passend gemacht… und alles läuft prima
Sind es denn tatsächlich nur die reinen Sprachbefehle und Ansagen, oder werden auch die fremdsprachlichen Orts- und Straßennamen pp. Für die Eingabe eines Zieles im Ausland per Sprachbedienung gelöscht?
 
T

Tea-Rocker

Gast
Fortsetzung zu #22: Einzige Lösung, die VW anbietet, ist der Kauf einer 32 GB-Karte zum Preis von € 106,33 plus MwSt., also der erneute Kauf der Komplettsoftware. Da ich das nicht einsehe (s. #38), habe ich über die VW-Hotline einen Kulanzantrag gestellt.
Mal sehen, was daraus wird. Sowohl mein Kundenbetreuer beim :) als auch die Dame bei der Hotline konnten die VW-Linie in dieser Angelegenheit nicht nachvollziehen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert