• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kartenupdate für Modelljahr 2018

roccer

Stammuser
Hat bei mir auch geklappt. Hab den Ordner mit den Sprachdateien gelöscht und dann die Daten auf die SD-Karte kopiert. Danach habe ich im Ordner mit den Sprachdateien (im Papierkorb) alle Sprachen bis auf deutsch gelöscht. Den verkleinerten Ordner hab ich dann noch auf die SD-Karte kopiert - funktioniert.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Fortsetzung zu #40: Ich habe heute mit einer sehr netten VW-Mitarbeiterin gesprochen, die die Problematik nach eigenen Angaben nachvollziehen kann. VW beteiligt sich mit € 70 an der Beschaffung der 32 GB-Karte, der Gutschein* hierüber ging ca. 10 Minuten nach dem Telefonat per Mail bei mir ein. Da hat sich der lange Atem mal ausgezahlt.
 

roccer

Stammuser

VW beteiligt sich bei mir nicht an den Kosten einer neuen SD-Karte. Muss ich halt weiter Sprachdateien löschen. Aber was soll’s. Meine verzogene Hutablage wird ja auch nicht auf Kulanz getauscht. Man gewöhnt sich langsam an den „Service“.
 
R

Roco57

Gast
Meine verzogene Hutablage wird ja auch nicht auf Kulanz getauscht. Man gewöhnt sich langsam an den „Service“.
Sorry, aber für die verzogene Hutablage kann VW wahrscheinlich nichts. Bei der ersten Ablage hatte ich noch Glück und sie ist getauscht worden, jetzt ist die getauschte auch wieder verzogen und das war definitiv mein Fehler (Falschbeladung). Das war bei der ersten wahrscheinlich auch der Fall. Die aktuelle habe ich mit einer Zange wieder in Form gebracht.
Über das Problem mit der SD-Karte ärgere ich mich nicht, mittlerweile navigiere ich eh per TomTom über AndroidAuto.
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

@roccer aber vielleicht hattest du den Kofferraum mal zu hoch beladen und die Hutablage ist ausgehakt und ist zwischen Heckklappe und Beladung eingeklemmt worden. Das merkt man meist daran wenn die Ablage aus den Aufhängungen gerutscht ist. Dabei wird sie schnell verbogen. Kannst du auch hier nachlesen.

 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert