• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kartenupdate missglückt

Und warum machst du dann einen neuen Beitrag auf?
@oxygen

Das von Lufri war eine GROSSE Hilfe - Danke dafür. :like: -> So kann man auch viele Antworten generieren und er hat dadurch um eine mehr!
Das ist für mich ein NO-GO!

Grand-Alf hat versucht zu helfen, har aber leider auch MIB2 und MIB3 vermischt. -> Aber zumindest war es eine echte Rückmeldung!

Wenn du als Admin den Beitrag verschiebst, so ist das dein gutes Recht, hilft mir aber wieder nicht weiter.
Durch das ewige Anhängen sind bei den Beiträgen oft weit mehr als 20 Seiten die man durchlesen muss und auf diesen vielen Seiten schreibt jeder über andere Systeme und jeder hat andere Probleme die er dazuschreibt. -> Die Beiträge über die Navi-Updates sind leider total vermischt und Unübersichtlich. Nicht wie du schreibe "wegen der Übersichtlichkeit verschoben"

Daher habe ich explizit nach dem MIB3 gefragt! - Und hätte gerne Rückmeldungen nur für das MIB3 erhalten.
Aber wie du schreibst, DAS WIRD SO NIX! - Ich lösche meinen Benutzer wieder.

Lefty

Ich hänge mal meine Frage hier an.
In (hoffentlich) 12 Tagen kann ich meinen Roc abholen und möchte gut vorbereitet sein.
Thema Kartenupdate via USB-C Stick.
Welchen Stick könnt ihr empfehlen? Der gut mit dem VW System funktioniert.

Da es im Haushalt noch keinen USB-C-Stick gibt, wird also eh einer Benötigt. ;)

Danke!

Aber nur wenn man den entsprechenden Vertrag/Zugang dazu hat? Oder woher nimmt er dann die Daten?

Ah, ein Gebrauchter.
Ja, We Connect Plus ist für OTA Kartenupdates erforderlich.
Manche haben das Kartenupdate per Stick scheinbar hinbekommen, manche nicht.
Könnte auch von der Softwareversion vom MIB selbst abhängen, ob das geht oder nicht.

Da ich auch noch keinen USB-C Stick besitze und ich da nicht so einen "Riesenklopper" von Stick stecken haben wollte, steht dieser hier auf meiner Einkaufsliste. Gibt's da irgendwelche Beschränkungen von VW bezüglich der Kapazität?

Diese kleinen Stöpsel werden halt gerne ganz schön heiß.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben