• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Da sämtliche,gut gemeinte Tips, nicht befolgt werden, bin ich raus.
Sehr gut.
20h nach Fragestellung und nicht SOFORT erfolgter Umsetzung (befolgt werden, klingt nach Befehl & Gehorsam) der gut gemeinten Tipps fangen die die sinnfreien Kommentare an. Mir fehlt nur noch der Hinweis auf den Vorstellungsthread, immerhin ist die Anmeldung des TE auch schon gestern gewesen.

Befolge doch mal den Rat , dann weiß man mehr.
Falls Sie die Unterhaltung verfolgt haben, konnten sie sicherlich lesen, dass ich geschrieben habe, das der T -Ros das Composition Media packet hat. Mehr ist leider nicht angegeben. Ich werde nächste Woche mit dem Vorbesitzer zur VW Werkstatt fahren und dann werde ich hoffentlich mehr erfahren.

(...) Die PR-Nr. für digitalen Radioempfang ist QV3.
@Haras Den Aufkleber für die PR Nummern speziell für deinen T-Roc findest du in der Ersatzradmulde (falls der Vorbesitzer ihn nicht entfernt hat). Nachschauen dort lohnt sich. Steht dort die PR Nr. QV3, dann hast du DAB

Auf eBay kaufen

Alles gut, ich habe mich bereits für meinen Beitrag entschuldigt.
die Formulierung "Tips nicht befolgen" ist auch sooo dramatisch nicht.

@Haras könnte tats. vlt. mal im erWin oder in der Reserveradmulde nachschauen. Dann wüßte er, ob sein ROC, BJ 2018, DAB hat.
Unser ROC ist auch BJ 18 und hat es nicht (v.g. Menueführung ("Senderanzeige") existiert nicht und o.g. Doppelklick funktioniert nicht).
War gerade unten, in der Reserveradmulde ist nur der FDT (der kein QV3 enthält). 3 Minuten Sache.
Außerdem habe ich quasi schon in #13 hergeleitet, dass sein ROC kein DAB hat.

Deshalb meine Frage in #11. dass man das MIB aus Datenschutzgründen auf Werkseinstellung zurücksetzt, scheint mir normal. Gibt es vlt. einen anderen Grund, warum das MIB DAB+ empfangen hat, bevor es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde, nachher aber nicht ? Ich weiß es nicht, eine rein theoretische Frage.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. war DAB damals ein Zukaufpaket, welches durch das reset gelöscht worden ist. Mal im Web Shop nachschauen.
Tatsächlich hat der Vorbesitzer auch den Verdacht.
Die QV3 steht leider nicht drin. Aber ich bin mit dem vorherigen Besitzer so verblieben das wir uns bei seinem vw Händler noch mal treffen.

Der Wagen kommt aus erster Hand und der Vorbesitzer ärgert sich sehr das er das Radio auf Werkseinstellungen gestellt hat.
Ich werde das packet aber wieder drauf bekommen. Und dann wird das wohl hoffentlich wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man DAB beim 2018er einfach freischalten lassen?
Ich denke da muss doch was nachgerüstet werden.

Zuletzt bearbeitet:
… und die DAB-Antenne, die - meine ich - in der Heckklappe verbaut ist!?!..

N’Abend
Ist schon jemand aufgefallen das der DAB Empfang immer mehr Aussetzer hat speziell FFH hier in Hessen (PLZ 36251).

Ist bei meinem 2018er T-ROC auch so.
Ich steh an der Ampel und nach ein paar Sekunden ist Stille im (DAB+)-Radio.
Fahre ich dann ein paar Meter weiter, dann ist der Empfang wieder da.
Ich behaupte mal, das war anfänglich nicht so häufig, wie in den letzten Monaten.
Gibt es dafür eine Erklärung?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben