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Klimaanlage macht mechanische Geräusche - Stellmotoren?

DamirRoc

Dauergast
Seit einer Woche keine Antwort. Habe auch wenn ich ehrlich bin keine Lust mehr hinterher zu laufen, spricht auf jeden Fall weder für die Werkstatt, noch für VW. Soll halt kaputt gehen, hab dann damit nix zutun.
 

DamirRoc

Dauergast
Also, 2 Wochen später, der Berater hatte mich vergessen und eine Anfrage hatte man natürlich auch nicht gestellt zwecks des Geräuschs. Eine Lösung hab ich also weiterhin immer noch nicht
 

T-Rex

Forenlegende
Eine Lösung hab ich also weiterhin immer noch nicht

Kessel anwerfen und vor Ort Dampf ablassen.... gezielt den Verantwortlichen Sachbearbeiter für für Reklamationen ansprechen.

Geht ja gar nicht, so ein Verhalten, bei allem Verständnis (generell, für so vieles), aber man darf als Kunde mehr erwarten
 

DamirRoc

Dauergast

War schon 3x dort. Man wollte mir ja zu Beginn nichtmal einen Leihwagen geben. Ein weiterer kompetenter Händler ist leider nicht in der Umgebung.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Gleiches Gräusch wie bei uns auch im Schwestermodell Golf* 7 - siehe Video im Beitrag 7. Sind vermutlich die Stellmotoren der Temperaturklappen.
 

DamirRoc

Dauergast
Ich muss ehrlich sagen hab mich mittlerweile einfach dran gewöhnt. Höre es nur noch wenn ich Mal direkt nach dem Start ohne Musik rückwärts fahre. VW hätte eh wieder gesagt Stand der Technik.
 

pluto1024

War schon mal da
Gibt es etwas Neues zu dem Thema ... Mein T-Roc* R von 11/22 (1500km gelaufen) macht exakt dieses Geräusch. Wenn die Temperatur auf LO gestellt ist, ist das Geräusch weg ... bei Ausschalten des Motors ist das Geräusch sofort wieder da ...

Die Werkstatt sagt, da würde man sich Tottauschen und es wäre nicht sichergestellt, dass das Geräusch anschließend weg sei ...

LG Pluto
 

DamirRoc

Dauergast
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Ich hatte es damals ehrlich gesagt einfach aufgegeben.. ist so, wie es ist. Auch nach 17000km keine Veränderung.
 

pluto1024

War schon mal da
Warst Du denn im Autohaus mit dem Problem und was haben die gesagt ?Mich nervt das gerade auch richtig.

Hast Du auch einen "R"?

Pluto1024
 

DamirRoc

Dauergast
Habe auch einen R, war in zwei Autohäusern damit, eins meinte völlig normales Verhalten, das andere meinte man könnte die Stellmotoren tauschen, könnte jedoch ein Kreislauf werden, also so gesehen wäre das tot tauschen, wie von dir auch schon gesagt.
 

MZPX

Stammuser
Und zwar folgendes: Zündung an und es klingt als ob jemand in der Entfernung leise Staub saugen würde. Schalte ich die Klima off ist das Geräusch weg. Hängt also unmittelbar mit ihr zusammen. Das Geräusch ist auch nicht allzu laut. Sobald das Radio oder Motor läuft ist es nicht (mehr) wahrnehmbar.

Kennt jemand dieses Geräusch bzw. ist es sogar Standard?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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