• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Klimaanlage macht mechanische Geräusche - Stellmotoren?

Seit einer Woche keine Antwort. Habe auch wenn ich ehrlich bin keine Lust mehr hinterher zu laufen, spricht auf jeden Fall weder für die Werkstatt, noch für VW. Soll halt kaputt gehen, hab dann damit nix zutun.

Also, 2 Wochen später, der Berater hatte mich vergessen und eine Anfrage hatte man natürlich auch nicht gestellt zwecks des Geräuschs. Eine Lösung hab ich also weiterhin immer noch nicht

Eine Lösung hab ich also weiterhin immer noch nicht

Kessel anwerfen und vor Ort Dampf ablassen.... gezielt den Verantwortlichen Sachbearbeiter für für Reklamationen ansprechen.

Geht ja gar nicht, so ein Verhalten, bei allem Verständnis (generell, für so vieles), aber man darf als Kunde mehr erwarten

War schon 3x dort. Man wollte mir ja zu Beginn nichtmal einen Leihwagen geben. Ein weiterer kompetenter Händler ist leider nicht in der Umgebung.

Gleiches Gräusch wie bei uns auch im Schwestermodell Golf 7 - siehe Video im Beitrag 7. Sind vermutlich die Stellmotoren der Temperaturklappen.

Ich muss ehrlich sagen hab mich mittlerweile einfach dran gewöhnt. Höre es nur noch wenn ich Mal direkt nach dem Start ohne Musik rückwärts fahre. VW hätte eh wieder gesagt Stand der Technik.

Gibt es etwas Neues zu dem Thema ... Mein T-Roc R von 11/22 (1500km gelaufen) macht exakt dieses Geräusch. Wenn die Temperatur auf LO gestellt ist, ist das Geräusch weg ... bei Ausschalten des Motors ist das Geräusch sofort wieder da ...

Die Werkstatt sagt, da würde man sich Tottauschen und es wäre nicht sichergestellt, dass das Geräusch anschließend weg sei ...

LG Pluto

Auf eBay kaufen

Ich hatte es damals ehrlich gesagt einfach aufgegeben.. ist so, wie es ist. Auch nach 17000km keine Veränderung.

Warst Du denn im Autohaus mit dem Problem und was haben die gesagt ?Mich nervt das gerade auch richtig.

Hast Du auch einen "R"?

Pluto1024

Habe auch einen R, war in zwei Autohäusern damit, eins meinte völlig normales Verhalten, das andere meinte man könnte die Stellmotoren tauschen, könnte jedoch ein Kreislauf werden, also so gesehen wäre das tot tauschen, wie von dir auch schon gesagt.

Und zwar folgendes: Zündung an und es klingt als ob jemand in der Entfernung leise Staub saugen würde. Schalte ich die Klima off ist das Geräusch weg. Hängt also unmittelbar mit ihr zusammen. Das Geräusch ist auch nicht allzu laut. Sobald das Radio oder Motor läuft ist es nicht (mehr) wahrnehmbar.

Kennt jemand dieses Geräusch bzw. ist es sogar Standard?

Hat hier jemand das Problem beheben können? Ich habe mit meinem T-Roc r-line das selbe Geräusch und es macht mich wahnsinnig 🙁

Ich hab genau das gleiche Geräusch wie in der ZIP-Datei im Threat weiter oben - kommt definitiv von irgendwelchen Stellmotoren der Klima - hab einen 1,5er Style von 2023 und glaub nicht dass irgendeine Werkstatt da was macht - müsste man ja die ganze Verkleidung abbauen, außer man kann das softwaremässig lösen...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben