1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kratzer im Hartplastikarmaturenbrett entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Utarp, 23. Februar 2019.

  1. Utarp

    Utarp Dauergast

    Nach einer Woche und knapp 1000 km im neuen,tollen T-Roc habe ich leider schon zwei (wenn auch leichte) Kratzer in der Hartplastik des Armaturenbrettes.
    Ich denke,da bin ich nicht der einzige.Wie habt ihr denn diese Kratzer entfernt oder die Sichtbarkeit vermindert?
    Ich denke, die bekannten Kunststofftiefenpfleger machen aus dem Armaturenbrett nur eine glänzende Speckschwarte :rolleyes:
     
  2. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Eine Woche und schon zerkratzt .. Rekordverdächtig.
    Nach nunmehr 9 Monaten sieht der Armaturenträger bei uns noch aus, wie am ersten Tag.

    Kratzer aus Kunststoffteilen (hart oder weich ist wurschd ..) zu entfernen ist Sache für Profis. Falls überhaupt möglich .
    Eventuell kann man sie mit speziellen Mitteln etwas "unsichtbarer" machen
     
    mipen, Gegge0403 und Roco57 gefällt das.
  3. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar


    Bei mir sieht das Armaturenbrett jetzt seit über einem Jahr noch aus wie neu! Das hat nichts mit Hartplastik zu tun, sondern mit dem Umgang des Innenraums. Bei einem meiner Audi war nach dem ersten Werkstattaufenthalt auch ein langer Kratzer im Armaturenbrett, und das war aus “weichen“ Materialien unterschäumt.
     
    mipen, Gegge0403 und T-Rex gefällt das.
  4. driver-troc

    driver-troc Gehört zum Inventar

    Wie hast Du das den gemacht????
     
  5. Utarp

    Utarp Dauergast

    Ich hatte hier absolut keine Verursacherdiskussion erbeten.Es muss mir auch keiner sagen,dass er noch keine Kratzer,wenn auch kleine ,hat.Ich hatte das schon im Vorführwagen gesehen.
    Bei mir scheint es,ich war nicht dabei.ein Schlüsselbund gewesen zu sein,aber nochmals,seit froh,wenn es bei euch nicht/noch nicht passiert ist. Es geht auch nicht um das Thema Hartplastik,das ist,denke ich,ausreichend hier diskutiert worden.
    Hier geht es aber um das Beseitigen oder Verdecken,zumindest teilweise,von entstandenen unschönen Stellen im Armaturenbrett.
    Ich bitte daher auch nur Beiträge zu schreiben,die themabezogenen sind (auch wenn das manchmal schwer zu sein scheint ;))
     
    bastian und Skania56 gefällt das.
  6. driver-troc

    driver-troc Gehört zum Inventar

    Entschuldigung, war nur ne Frage.:confused:
     
  7. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    Sorry @Utarp , dann habe ich deinen Thread wohl missverstanden.
     
  8. Jo!

    Jo! Dauergast

    Wirkliche Kratzer wirst Du mit nix richtig wegbekommen, ohne dass es hinterher schlimmer aussieht.
    Bei meinem Dashboard habe ich kleinere, ich nenne sie mal "Schleichspuren durch Fingernagel oder Fingerring entstanden, mittels Ballistol Waffenöl wieder wegbekommen. Ballistol ist irgendwie für alles gut. Die Oberfläche wurde etwas(!) glänzender und man sieht diese "Schleifspuren" nicht mehr.
    Kannst es ja mal ausprobieren, schaden kann es nicht!
     
  9. Utarp

    Utarp Dauergast

    @Jo!
    Das hast du prima formuliert,besser als ich,denn es sind in der Tat "Schleichspuren" und keine echten Kratzer.
    Ich werde noch mal einen Aufbereiter fragen,was er machen würde,halte aber deinen Vorschlag/Idee auf jeden Fall im Gedächtnis.
    Hab Dank dafür!
     
    Roco und Jo! gefällt das.
  10. Seebude5a

    Seebude5a War schon mal da

    Hi Leute, und schon wieder taucht hier das leidige Thema "Hartplastik" auf... Meine Tochter, die Chemie (Spezialisierung auf Toxikologie) studiert meint, dass weiche Kunststoffe Unmengen von den so genannten Weichmachern enthalten, die definitiv krebserregend sind und wenn man Wert auf weiche Innenraum Materialien legt und nicht an Lympfknotenkrebs erkranken will, sollte man IMMER mit geöffneten Fenstern fahren! Abschließend kann ich nur sagen, der t-roc mangels weicher Kunststoffe ist nicht nur ein verdammt schönes Auto, aber auch ein für den Besitzer sehr gesundes...
     
    bikerfan, TRocner, T-Roc-FL und 5 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kratzer Hartplastikarmaturenbrett entfernen
  1. MastaClem
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    3.669
  2. MastaClem
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.516

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. Hartplastik Kratzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden