• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lackschäden Motorhaube

m4rsch

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
ich habe auf der Motorhaube starke Dellen im Lack und ich Frage mich jetzt, ob das unter die Lackgarantie von Volkswagen fällt?

Mein T-Roc ist erst ein knappes Jahr alt und das finde ich schon enttäuschend wie das passieren kann.

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Marco

Anhänge

• IMG_1693.jpeg
    IMG_1693.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_1695.jpeg
    IMG_1695.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_1696.jpeg
    IMG_1696.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
Ha, habe heute entsprechende Einschläge mit dem Lackstift behandelt.

Moin,
schon ärgerlich bei einem so jungen Fahrzeug ….
In Sachen Lackgarantie sehe ich da persönlich keinen Erfolg das so zu regeln.
Ich würde da einmal beim Händler vorbeischauen, was der dazu sagt.
Ich gehe da eher von kleinen Steinschlägen aus, so kann ich das den Bildern entnehmen.
Das bekommt man selbst manchmal nicht wirklich mit, bei nem LKW mit Ladung vor einem auf der Autobahn, auf der gleichen oder Fahrspur neben der eigenen.

Zukünftig etwas mehr Abstand zum Vordermann halten. VW kann nichts gegen Steinschläge

Nicht nur Abstand. Auch Gegenverkehr wirbelt oft Steine hoch.

Danke für die Rückmeldungen. Aber für mich ist es nicht verständlich, wieso die ganze Lackschicht abbricht. Ist der Lack so schlecht bei Volkswagen geworden? Mein Polo den ich davor gefahren bin, hatte soetwas nie...

Aber ich werde natürlich beim Händler diesbezüglich nachfragen.

Da kann der Lack nichts dazu. Da spielt soviel Zufall mit. Form Größe Gewicht mit Drall vorwärts rückwärts Einschlagwinkel…

VW hat extrem harten Klarlack, hat den Vorteil, dass er grundsätzlich viel abkann, aber eben halt auch bei starker Belastung abplatzt. Ja ist normal, ist auch nix neues und schon seit Jahrzehnten so.

Wirst du auch nicht durch Verhalten vermeiden können, nur reduzieren (Abstand, Strecken etc.) oder halt Folie, wenn es zu störend ist.

Steinschläge kann man aber gut ausbessern, wenn das ein Lackierer (Spotrepair) macht, ist es aber nicht günstig. Lackstifte sind nix, (1K Lack hält nichts und sieht meistens noch schlecht aus)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben