• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Laderaumabdeckung verstauen

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Guten Morgen
Lässt sich die Laderaumabdeckung unter dem Ladeboden verstauen, wenn dieser in der oberen Position ist, wie beim Golf* 7?
Finde die Lösung sehr praktisch.
Wenn kein Allrad und kein Subwoofer verbaut ist.
Viele Grüße Jens
Hab in der Suchfunktion nix gefunden.
 

Frank

Dauergast
Wäre eine sinnvolle Verstaumöglichkeit. Würde mich auch interessieren, ob das möglich ist. :like:
 

T-Rex

Forenlegende
Nein. Passt nicht .
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Hab's gerade probiert, ohne die Antwort von @T-Rex vorher gelesen zu haben, und muss ihm leider wiedersprechen:
Passt, wenn auch saugend! Kann aber natürlich sein, dass beim 4-Motion alles etwas anders konstruiert ist und da nicht passt.
Zuerst eine Seite unterhalb der Kante (siehe Bild) reinlegen und dann die andere Seite. Da muss man dann etwas an der umgebogenen Kante der Ablage drücken, damit die auch da an der Kante vorbeigeht, aber dann liegt sie locker drin. Geht bei mir auch mit Helix Subwoofer. Ich mache gerne noch mal ein Foto, wenn benötigt.
kante.jpg
 

wipero

Kennt sich aus
das hört sich gut an.:like: Hast Du ein Reseverad (Notrad), bzw. würde es auch mit einem solchen funktionieren, Deiner Einschätzung nach ?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich habe, wie gesagt, das Helix Soundsystem und das sollte eine ähnliche Größe haben wie ein Notrad. Ja, ich denke es geht auch mit Notrad.
20190112_151817.jpg
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

@T-RocFL, vielen Dank für die Bilder :like:
Dann bin ich froh, dass es beim T-Roc* auch klappt.
Schönes Wochenende!
 

T-Rex

Forenlegende
Muss ich wohl noch mal probieren . Ich habe es letztes Jahr mal probiert.... passte nicht. Vielleicht auch deshalb, weil es der 4Motion ist
 

staempfe

War schon mal da
Also bei meinem 4motion ist unter der Ablage eine Schaum Stoff Einlage mit Wagenheber Kompressor usw.
Wenn diese herausgekommen wird kann der Boden abgesenkt werden.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@staempfe Ich glaube, hier geht es darum, die Hutablage unter dem Ladeboden zu verstauen, nicht den Ladeboden selber nach unten zu legen ;).
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

So ist es.
Finde ich im Golf* 7 sehr praktisch. Speziell für den Urlaub. Da muss die Ablage nicht zwischen Sitz und Rückbank gequetscht werden, so kann ich so den Fußraum hinten sinnvoll für Kleinkram nutzen. ;):like:
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Das wird "universal" sein. Also für mehrere Fahrzeuge für die Breite +/- zur Verfügung stehen. und wird mit anzuschraubenen Teilen gehalten:
upload_2019-2-14_11-50-30.png

Aber an sich coole Sache.
Hat sich VW wieder 5€ gespart :p
 

Style

Forenmaskottchen
@T-Roc-FL
Ist es das Helix so wie es bei dir aussieht. Ich habe es mit einer Haube in Erinnerung. Mir geht es hauptsächlich darum, den unteren Ladeboden vernünftig zu nutzen.Du schriebst, dass der Ladeboden locker und arretiert aufliegt. Hast du vielleicht mal ein Foto mit dem abgesenkten Boden? Vielen Dank:)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Der Helix Subwoofer sieht so aus, wie auf dem Bild in Post #6. Bitte nicht mit dem beats* System verwechseln. Wie oben geschrieben geht der Ladeboden auch mit Helix in die untere Position, beim Beats geht das wohl nicht.
In diesem Thread geht's aber um die Laderaumabdeckung. Die lässt sich bei abgesenktem Ladeboden nicht darunter verstauen, weder mit noch ohne Helix, bei Ladeboden in der oberen Position aber auch mit Helix.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert