Ladefähig ist es ob es auch Schnelladefähig ist weiß ich nicht. Wie viel Prozent sollte es bei einer Halben Stunde Autofahrt den Aufladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und gesegnete Weihnachten,
ich habe für mein T-Roc* Cabrio nach einer günstigen IQ-Ladefunktion gesucht und habe mich dann letztlich für eine sehr günstige Eigenbauvariante entschieden. Funktioniert einwandfrei und hat mich neben etwas Zeit, ca. 1 Std, gerade mal gut 17 € gekostet.
Im Anhang habe ich noch eine Anleitung* inkl. Links und Bilder hochgeladen.

Bild 1.png

Viele Grüße
Albundy

Anhänge

An alle!
Das Apple iPhone* 12 (auch Pro und Pro Max) ist NICHT für die Komfortschnittstelle geeignet! Das iPhone wird auch nicht geladen. Dies ist eine aktuelle, offizielle Antwort der Volkswagen Kundenbetreuung. Angeblich liegt der Fehler bei Apple, so Volkswagen.
Insofern kann man sich diese Schnittstelle sparen, sofern man gedenkt, ein iPhone 12 über die Komfortschnittstelle koppeln zu wollen.

Viele Grüße Chris

@ChrisBonn nö, stimmt nicht... jedenfalls nicht pauschal. Wie den Bildern zu entnehmen ist, verbinden sich T-Roc* und IPhone 12, Voraussetzung ist natürlich das richtige Anschlusskabel und ein Adapterstecker USB-C auf USB...
Achso, mein T-Roc ist EZ 2018, hat also das "alte" Mediasystem.

Anhänge

• 7DCC26A4-D58C-400B-847E-A791FCF1927C.jpeg
    7DCC26A4-D58C-400B-847E-A791FCF1927C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • A3BDE4F6-A6AE-48E3-80BA-7842C1271012.jpeg
    A3BDE4F6-A6AE-48E3-80BA-7842C1271012.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • 38472A67-A781-4E6F-BF8E-934380FB218F.jpeg
    38472A67-A781-4E6F-BF8E-934380FB218F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 113
  • C4FB4F74-DC6E-4202-ADBB-243ABD369ABD.jpeg
    C4FB4F74-DC6E-4202-ADBB-243ABD369ABD.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
Sorry, falsch verstanden. Ein Fehler beim Laden ist mir noch nicht aufgefallen, ich werde es ausprobieren und berichten. Aber was klappt sonst nicht bzw. wofür ist die Schnittstelle beim 12er noch ungeeignet? Freisprechen und Sprachsteuerung klappt zumindest schon mal.

Freisprechen und Sprachsteuerung funktioniert in diesem Fall dann über die BT Schnittstelle. Die "Komfort Telefonschnittstelle" soll ja auch eine Verbindung zur Außenantenne darstellen, die dann beim iPhone 12 auch nicht angesteuert wird.

@ChrisBonn na da rudere ich aber zügig zurück. Das Laden klappt bei meinem auch nicht. Also muss im Zweifel das Kabel dran. Vllt. gibt es da ja mal ein Upgrade für die Ladeschale...

Das IPhone 11 Pro hat in der Original Ladefläche von VW noch einwandfrei funktioniert,das IPhone 13 Pro kann man nicht aufladen und angeblich auch das 14 Pro nicht.

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Martino, (70).
Bin bisher den Touran gefahren. Nach 10 Jahren und knapp 300 Tkm musste nun etwas neues her!
Für unsere Bedürfnisse schien / scheint dern T-Roc* das geeignete Fahrzeug zu sein.
Wie meist bei etwas neuen tauchen Fragen auf, die zu klären sind. Weitestgehend habe ich mich durchgekämpft.
Das iPhone 13 Max wird zwar von der Ladeschale erkannt, aber dann Ladefehler angezeigt. Kamera?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Laden ist mit dem 14 Pro Max genauso mit Orginal Apple Silikonhülle ohne geht es aber wer will jedes mal die Hülle entfernen.

Hi,
die Hülle entfernen ist nicht optimal und führt nicht wirklich zum Erfolg. Die Kameraerhöhung verhindert die Auflage!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für die "Auflagenüberbrückung"?

Bei meinem IPhone 14 Pro (kein Max) Apple Original Case mit MagSafe muss ich auch öfters vor und zurück und hin und her schieben damit es die Richtige Stelle findet um aufzuladen :confused: Ein paar Bodenwellen später wieder...,das IPhone kann nicht geladen werden..,bisserl hin und her schieben ..,das IPhone wird geladen : unamused: Eigentlich ist es mir egal weil es am Kabel eh schneller aufladen tut und auch nicht so warm wird wie in der Ladeschale.

Das ist doch ne Katastrophe!
Hab auch Original  Cases, von Rhinoshield. Nix geht! Das ist ne Zumutung! Auch gestern beim Test R den ich gefahren bin, das gleiche Spiel!
Ohne Case geht’s wunderbar!
Was verbaut VW da für Müll?

Habe das gleiche „Problem“ (Iphone 14 Pro mit Cover) :triumph:
Bring es was, wenn man du Gummimatte rausnimmt, fällt mir grad so ein. Habe es noch nicht getestet.
@Hele63 kannst du uns was dazu sagen?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben