• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roci1969

Forenmaskottchen

Anhänge

  • EF8934A0-585C-4CAA-8C14-135610D83953.png
    EF8934A0-585C-4CAA-8C14-135610D83953.png
    2,5 MB · Aufrufe: 87

Roci1969

Forenmaskottchen
Hat noch kein T-Roc* Fahrer diese Ladeschale nachgerüstet ? Es würde mich der Unterschied zur Original Verbauten interessieren.
 

psico

Ist öfter hier

2 oder 3 haben die "China" Variante verbaut und dies funktioniert. Dieser deswegen sehr wahrscheinlich auch. Gibt ja welche mit Plug & Play oder zum Löten, dieser ist ja Plug & Play. 10 W ist glaub ich überall. Vielleicht funktioniert dieser hier auch mit der passenden Anzeige im Radio aber glaube nicht oder? Ich werde mir auch eins holen welchen weiß ich aber noch nicht.
 

ZZ-ROC

Dauergast
Zuletzt bearbeitet:

Roci1969

Forenmaskottchen
Von Inbay Made in Germany und Erstaurüsterqualität 110 Euro hört sich nicht schlecht an.

Mit 10W FAST CHARGE Funktion für schnelles Laden.
Wie viel hat das Original von VW?
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Anzeige

Inbay ist ja mit einer Leistung von 10 W nicht so schlecht. VW benötigt für den Einbau 30-45 Minuten.
 
Also ich hatte die Möglichkeit die induktive Ladestation bei einer ausgiebigen Testfahrt zu testen und hab mich bewusst dagegen entschieden. Das Handy* wird warm/heiß mit der Zeit (besonders, wenn es eigentlich schon nach kurzer Zeit voll ist und dann kann man das Gerät nicht mehr dort in die Schale legen, wenn man nicht möchte, dass es heiß wird und im Getränkehalter würde es mich nerven) und das ist doch eher unschön (mitunter schädlich).

Mir reicht es definitiv, wenn das Gerät über Kabel geladen wird - außerdem ist es dann sowieso gleich mit App‑Connect verbunden.
 

psico

Ist öfter hier
Solange es nicht schmilzt ist alles im Rahmen des normalen :joy: Vor und Nachteile gibt es immer. Mein Mi 9 wird mit 30 W Quickcharge Kabellos seit gut einem Jahr und wird auch warm. Quickcharge sowie die Mehrwärme soll schädlich sein. Läuft aber immer noch. Das der Akku Power verloren hat ist ja auch tatsächlich so das kann man nicht leugnen jetzt komme ich von vollen 2 Tagen auf 1 1/2.
 

ZZ-ROC

Dauergast
@JimmyGlitschig gut das du das schon mal getestet hast....habe ja oben auch schon die Nachteile, angemerkt. Ist ,soll, absolut Akku-schädlich sein! :cool:
 

ronny979

Kennt sich aus
Guten Morgen....ich habe gestern die Inbay Ladeschale eingebaut.
Optischer Eindruck Sehr gut, Made in Germany auf der Rückseite.
Einbau hat keine 15min gedauert und macht was es soll.
Handy* hatte nur noch 11% und Schnellladen wurde mir angezeigt. Ladezeit bis 100%, war mit 2h11min angegeben.
 
V

VW T-roc

Gast
Also ich hatte die Möglichkeit die induktive Ladestation bei einer ausgiebigen Testfahrt zu testen und hab mich bewusst dagegen entschieden. Das Handy* wird warm/heiß mit der Zeit...
Also mein Handy bleibt nach dem Laden dort.
Ich lege es nur nach weiter links fertig, und es lädt dann auch nicht mehr.

Noch nie Probleme gehabt. ;)
 

Anhänge

  • Ablage..jpg
    Ablage..jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 72

ZZ-ROC

Dauergast
ich habe gestern die Inbay Ladeschale eingebaut
Hast du das fototechnisch, dokumentiert, eher nicht. Finde ich persönlich schade, wenn doch dann her mit der Doku und deiner Fotos!
Genau das macht ein Forum aus, Berichte und Doku, sei es ein Link, ein Foto, oder ganz profi mäßig ein kleines Movie.
Das alles nur so mal zuschreiben: "Ladeschale eingebaut", freut mich für dich..wir wollen auch haben dann, Beweisen!
Die Akku Problematik, lassen wir mal so stehen...:cool:
 

psico

Ist öfter hier
@VW T-roc Du Fuchs :joy:

@ZZ-ROC Die Anleitung* von Worxhard kannst nehmen, das Vorgehen ist ja gleich. Ansonsten stimme ich dir zu. Find das auch immer cool wenn einer Fotos oder Videos und Hinweise dazu gibt. Hat mir schon extrem geholfen was viele hier zaubern.

 

ZZ-ROC

Dauergast
@psico
So dolle ist die "Beschreibung ", auch nicht..trozdem vielen Dank :cool:
 

Roci1969

Forenmaskottchen

Guten Morgen....ich habe gestern die Inbay Ladeschale eingebaut.
Optischer Eindruck Sehr gut, Made in Germany auf der Rückseite.
Einbau hat keine 15min gedauert und macht was es soll.
Handy hatte nur noch 11% und Schnellladen wurde mir angezeigt. Ladezeit bis 100%, war mit 2h11min angegeben.
Preis der Ladeschale? Und wo hast du sie gekauft?
 

ronny979

Kennt sich aus
Hast du das fototechnisch, dokumentiert, eher nicht. Finde ich persönlich schade, wenn doch dann her mit der Doku und deiner Fotos!
Genau das macht ein Forum aus, Berichte und Doku, sei es ein Link, ein Foto, oder ganz profi mäßig ein kleines Movie.
Das alles nur so mal zuschreiben: "Ladeschale eingebaut", freut mich für dich..wir wollen auch haben dann, Beweisen!
Die Akku Problematik, lassen wir mal so stehen...:cool:

Gibt ja schon den ein oder anderen Thread zum Einbau einer Ladeschale, da ändert sich nichts bei der von Inbay.
Aber wenn DU, extra eine Anleitung* willst dann Benutzt doch einfach diese hier.

[/URL]

Der Einbau ist wirklich easy, wer noch mehr Infos brauch der sollte es lieber lassen.

Kaufen kann man Sie direkt auf der Homepage von Inbay für 129€ oder man bemüht Google damit und findet dann bei design4more die gleiche Ladestation von Inbay, für 76,95€
Was man schlußendlich kauft, entscheidet jeder für sich.

https://www.inbay.systems/product/ladefach-fuer-vw-t-roc/ 129,- €

https://www.radioblenden.de/Inbay-V...ion-Ablage-Mittelkonsole-Wireless-Car-Charger 76,95€

Als Alternative, kann man auch über Amazon kauften und dort für 109,- € zuschlagen
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Ich habe die Inbay Ladeschale verbaut und zeigt mir auf meinem iPhone* 11 an das es lädt,nur die Leistung ist sehr schwach nach einer halben Stunde lädt es vielleicht 2 Prozent auf.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert