Lautstärke Google Maps über App Connect

Eisenkuchen

Dauergast ★★★
Ich habe mich Bewusst gegen ein Navi* entschieden, weil ich mit Google Maps sehr zufrieden bin! Also habe ich App Connect konfiguriert und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf eine Sache:
Die Sprachansage in Maps ist deutlich zu leise, selbst wenn ich vor dem anschließen des Handys die Lautstärke auf Maps ganz laut schalte!
Wenn ich die Lautstärke am Lenkrad oder am Drehschalter erhöhe wird nur das Radio lauter? Was mache ich falsch?

Hast du am Handy* die Lautstärke für Medien lauter geschaltet und hast du bei Android Auto alles frei gegeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp hab ich, die Navigation mit Maps läuft ja auch einwandfrei! Da beim angeschlossenen Handy* nur noch die Bedienung über das Radio möglich ist, hab ich extra vor dem anschließen das Handy auf max. Lautstärke eingestellt ( im Betrieb Maps). Trotzdem ist die Stimme sehr leise!!:confused:

Du musst erst beim sprechen der Stimme lauter drehen!!! Wenn Sie nicht spricht regelst du nur das Radio.

Im Composition Media gibt es doch getrennte Lautstärkeeinstellungen für verschiedene Quellen. Ich weiß momentan nicht genau, wie die einzelnen Einstellungen heißen, aber eine davon ist jedenfalls für die Durchsagelautstärke, ich glaube "Sprachbedienung".

Du musst erst beim sprechen der Stimme lauter drehen!
Also das wäre komplett ungünstig.....genau in dem Moment schnell laut drehen und anschließend ist das Radio dann extrem laut.....das sollte nicht die Lösung seien?!

OK @Dave du hast Recht..... exakt wenn Maps spricht die Lautstärke hochregeln. Das wird übernommen und hat keinen Einfluss auf die Radiolautstärke! Danke :like:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben