• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Espressotrinker

War schon mal da
Hallo, wer hat Erfahrung mit Philips LED Auto-Glühlampen H7
https://www.amazon.de/gp/product/B01LWPJF1J/?tag=t-roc-21

oder

LED Abblendlichtset LEDH7 der Benzinfabrik
https://www.benzinfabrik.de/de/led-...led-abblendlichtset-ledh7-weiß-offroad?c=7209

bezüglich Einbau/Platzverhältnisse des Serienmäßig verbauten H7 Abblendlichtscheinwerfer im VW T-Roc*.
Lassen sich die LEDs problemlos einbauen?

BITTE HIER KEINE BELEHRUNGEN / DISKUSSIONEN ZUM VERBOT / ERLAUBNIS gemäß StVO
BITTE KEINE VORSCHLÄGE ZU BILLIG ALTERNATIVEN AUS FERNOST ODER SONSTIGE

Vielen Dank, ich hoffe auf eure konstruktiven Antworten

VG
Stefan
 

Bus-Froind

Lebt hier
Die Philips-Teile wurden ausser Konkurrenz (aus den bekannten Gründen) vor kurzem bei einem Lampentest als sehr brauchbar beschrieben.
Also sehr positiv, ich habe den Test nur überflogen. Ich bin ziemlich sicher, dass es in der AMS war, aber online ist von den LEDs nichts zu lesen.

Gruß
Burkhard
 

T-Rex

Forenlegende
Servus @Espressotrinker
Hast Du denn mittlerweile selbst welche verbaut, bzw Erfahrungen gemacht ?
 

werb

Stammuser

bezüglich Einbau/Platzverhältnisse des Serienmäßig verbauten H7 Abblendlichtscheinwerfer im VW T-Roc*.
Lassen sich die LEDs problemlos einbauen?
Laut Beschreibung von der "Benzinfabrik" passen die ja wohl fast in jeden Scheinwerfer - müsstest Du halt nachfragen bevor Du kaufst.
Was mich an dieser Stelle interessiert:
Das Set ist ja 2-Teilig und es passen definitiv nicht beide Teile in den Hauptscheinwerfer.
Wie wird die Leitung in's Innere der Scheinwerfer verlegt und sind die dann noch ausreichend dicht/wassergeschützt???

Info von der Website von Benzinfabrik:
upload_2018-5-5_11-35-43.png
---und der T-Roc?????
 

T-Rex

Forenlegende
gibt genug dumme, anwesende selbstverständlich mal ausgenommen.
Mich interessiert es nur, was aus dem Vorhaben von Espressotrinker geworden ist.
Selbst habe ich am T-Roc die LED geordert und würde es jedem empfehlen, bzw es wieder tun
 

werb

Stammuser
Anzeige

Als Anbieter solcher Teile würde ich kaum Kunden erwarten, die LED-Licht in Serie kaufen können.
Ja, wenn sie kein Auto von der Stange kaufen so wie ich - ich hatte keinen Einfluss auf meine Ausstattung, außer bei den Fußmatten.:rolleyes:
Im Prinzip hatte ich Glück, dass meiner LED Licht hat.
Außerdem ist LED als Sonderausstattung ja nicht der billige Jakob und da kann dann ein (Nachrüst) Preis um die 150.-€ schon verführerisch sein.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Ja, wenn sie kein Auto von der Stange kaufen so wie ich - ich hatte keinen Einfluss auf meine Ausstattung, außer bei den Fußmatten.:rolleyes:
Im Prinzip hatte ich Glück, dass meiner LED Licht hat.
Außerdem ist LED als Sonderausstattung ja nicht der billige Jakob und da kann dann ein (Nachrüst) Preis um die 150.-€ schon verführerisch sein.
Auch Xenon-Licht war/ist mit erheblichen Preisaufschlag zu erwerben. Zum Teil mehr als für das LED-Licht.

Von den Nachrüstlampen rate ich dringendst ab, die sind für den öffentlichen Raum nicht zugelassen. Ihr dürft sie nur auf euren Privatgeländen einsetzen!
 

Thor-Roc

Kennt sich aus
Hat jemand eine Idee wie man die Nebelscheinwerfer an das Tagfahrlicht und LED Hauptscheinwerfer farblich anpasst?
Was für einen Sockel haben die eigentlich? (H7oder H8)
 

T-Rex

Forenlegende
Ich habe diesbezüglich die, OSRAM ONBU11-DUO_PL Night Breaker Unlimited H8 Duo Box, im Visier..

Noch fehlt mir die nötige Motivation, die Sache anzugehen.
 

T-Rex

Forenlegende

Thor-Roc

Kennt sich aus

Hat schon jemand die gelben Halogen-Nebelscheinwerfer getauscht und könnte hier ein Foto posten?
 

Paddy2.0

Kennt sich aus

Auch wenn das Thema hier schon etwas angestaubt ist...
Habe in meinem letzten Auto ein H4 LED Set getestet als Ersatz für die originalen H4 Lampen. Ich kann nur DRINGEND davon abraten. Das Lichtbild ist stark unterschiedlich, es gibt sehr helle und sehr dunkle Bereiche vor dem Fahrzeug. Eine einheitliche Lichtstärke, wie bei Halogenlampen habe ich damals nicht gesehen... Bei einer kurzen Probefahrt im Ortsgebiet traute ich mich nicht schneller als 30 kmh zu fahren und hatte sehr große Schwierigkeiten etwas vor mir zu erkennen. Teile der Fahrbahn direkt vor dem Auto waren sehr hell beleuchtet, weiter vorne herrschte wieder die totale Finsternis.

Ohne Zweifel, optisch machen die LED Lampen zum Nachrüsten echt was her, sind aber für mich persönlich für den Alltag unbrauchbar. Fairerweise muss ich dazu sagen, das es sich dabei nicht um Philips oder Osram Lampen handelte, sondern um Lampen aus China...

Für mich ist das Thema durch, unabhängig von der Legalität...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Danke für den Bericht.:like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert