Lichtschalter deplatziert

jup. da bin ich bei Dir. Es gibt aber schlimmeres :p

Die ersten zwei Wochen habe ich mir ständig das Knie eingeschlagen und dabei auch die Schalterstellung verändert. Aber mittlerweile, nach einem halben Jahr, haben wir uns aneinander gewöhnt.

ja, ab und zu drehe ich -selbst nach sechs Jahren noch- mit dem Knie am Rad. Beim Aussteigen (gezogenem Zündschlüssel) ertönt ja zum Glück ein Warnton und der Hinweis im display "Bitte Licht ausschalten".

Kleiner Tipp: alle über 1,80 ?

Kann nur so sein. Ich mit meinen 174cm Tendenz kleiner werdent habe noch nie den Lichtschalter erwischt.
Eher wenn ich Einsteige die Schwellerleiste und die LS Abdeckung.

Vermutlich mein Geläuf zu kurz? ;)

Erstens... ich brauche gar keinen Zündschlüssel

Zweitens.... ich bin knapp 1,90m (je nachdem welche Socken ich trage).
Ich hatte mit dem Lichtschalter noch nie Probleme 🤔

Das Problem kenn ich nicht - der Schalter ist wie bei jedem anderen bisherigen VW von Polo über Golf* die ich habe immer am gleichen Platz - vielleicht hab ich auch den Sitz etwas weiter hinten - bin 179 cm klein...

Ich kann das "Problem" auch nicht nachvollziehen. Weder berühren beim einsteigen und schon gar nicht betätigen 🤔

Bei der Gelegenheit fällt mir meine Mutter ein, die im 1er Golf* den Hebel ganz links am Armaturenbrett sehr praktisch fand, wenn man den ganz raus gezogen hatte. Am Chokehebel konnte sie immer gut ihre Handtasche griffbereit auf hängen. 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

genauso ist es! Werde immer wieder mal darauf aufmerksam gemacht, das der Lichtschalter auf 'Aus' steht bzw. muss es zu meinem Erstaunen dann feststellen, wenn es 'fast' zu spät ist!
Absolutes 'no go'!

Bei mir steht der Lichtschalter immer auf Automatik - warum sollte man es aus machen? Außerdem erinnert einen der T-Roc* wenn es dunkel wird und das Licht ist aus dass man es einschalten soll.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben