Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Liebe Grüße aus Stuttgart* Dort wird jeder fündig!
Hallo R.M.,Bin schon gespannt, wie's dann bei mir klappt und aussieht
Schau mal hier: Liebe Grüße aus Stuttgart* Dort wird jeder fündig!
Servus Oli,Hallo R.M.,
Hardware und Kabelbaum sind issi. 4 Adern brauchst Du.
Mach aber ein Y-Kabel, Pluy and Play.
BlindSpot (rechts) kannst 3 Adern abziehen, plus ein Kabel
vom Zündplus.
Codieren per Odis, VCP, VCDS oder OBD11.
Datensatz erzeigen und per Odis oder VCP übertragen.
Hi Ralph,
Du könntest mal so langsam eine Vorstellung liefern
Q2 hin oder her, es wird Zeit...
Hey Ralph,Servus Oli,
für's codieren sind dann du und Thomas zuständig
Kabelbaum und Steuergerät liegt schon daheim, muss nur noch verbaut werden.
Gruß Ralph
Moin Kamerad.innen
Meinen Roc gibt es sicher kein zweites Mal
Hatte eigentlich vor,wo Thomas auch war.Hey Ralph,
Klar, bekommen wir hin. Wer baut die Hardware ein?
Hallo,Projekt Türpappe geht weiter...
um an dieser Stelle weiter zu kommen habe ich mir nun endlich einen Akkuschrauber nebst Bits und Bohraufsätzen, einen Dremel, ABS Kleber, eine Lötstation und eine Heißklebepistole gekauft. Nein, das hatte ich bislang nicht. Brauche ich beim Job und ist dort vorhanden, aber privat hatte ich diese Gerätschaften nicht. Hatte zunächst versucht die Schweißpunkte mit dem Dremel zu cutten, aber das macht keinen Sinn und sieht bescheiden aus. Also heute den Akkuschrauber mit einem Bohraufsatz versehen und ab dafür. Was ein Spaß, geht das flott voran. Werkzeug ist einfach alles!!!
Habe eine vordere Türpappe (links) jetzt einfach mal komplett zerlegt (Jugend forscht) um zu sehen was ich mit dem Wissen anstellen kann.
Anhang anzeigen 10679 Anhang anzeigen 10680 Anhang anzeigen 10681 Anhang anzeigen 10682 Anhang anzeigen 10683 Anhang anzeigen 10684 Anhang anzeigen 10685
Mein aktueller Wissensstand geht nun dahin dass die vordere Ambientlightblende (Pianoblack) für hinten zu kurz ist. Da müsste man frickeln, ich hirne weiter.
Der Türgriff, bzw. die Armauflage der vorderen Türe scheint mit der hinteren identisch zu sein, bis auf die Beleuchtung (die gibt es hinten OEM ja nicht). Der Sinn der Sache liegt nun darin den Vorderen nach hinten zu verpflanzen um die Beleuchtung im OEM Style übernehmen zu können, das scheint umsetzbar zu sein. In diesem Zuge würde ich dann die Türtaschen beflocken oder filzen wollen (hierzu muss ich mir noch Rat einholen) die Seitenwand wie vorne in Leder beziehen lassen, so wie die Türgriffe. Das hatte ich durch Zufall beim letzten Besuch beim Sattler für einen Polo gesehen und das sieht schon ziemlich nett aus.
In diesem Zustand lassen sich auch die Löcher für die nachzurüstende Beleuchtung deutlich einfacher nacharbeiten.
Es bleibt spannend...
Grüße,
Thomas
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!