• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Moin´s,

heute habe ich, wie angedeutet, meinen R zum Lackierer gebracht. Gleich gefragt was ein Satz fertiger Spiegelkappen in Klavierlack für ein Facelift 2024 kostet!
Ich werde mich melden sobald ich die entsprechende Rückmeldung habe, versprochen.
Neben dem "Vandalen" Schaden wird mein Missgeschick mit der Spiegelkappe korrigiert und die silbernen Kappen endlich wieder gegen schwarze ersetzt, zusätzlich endlich die beleuchteten Türgriffe in Klavierlack getaucht und bereits montiert. Sobald der Oli dann mit den Kabelbäumen durch ist werden diese, und dann im Idealfall gleich die getunten Türpappen montiert. Würde zumindest mal Zeit...

Ob ich den Schaden rückerstattet bekomme steht weiterhin in den Sternen... mal schauen...
Aktuell fahre ich einen Babyblauen eUp!. Was ein geiler scheiß ;-)

Mir macht das Ding spaß, aber kaufen würde ich ihn mir wohl eher nicht. Am Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich dann mein Geschoß zurück... freu mich..

Grüße,

Thomas

Aktuell fahre ich einen Babyblauen eUp!. Was ein geiler scheiß ;-)

Mir macht das Ding spaß, aber kaufen würde ich ihn mir wohl eher nicht.
Aber nur weil er keine Akra hat. Oder??? :joy::like:

anbei das Angebot meines Lackierers für Facelift 2024 Spiegelkappen (L/R).

Bitte keine bösen Kommentare wenn es zu teuer erscheint, sachliche Kritik ist hingegen stets angebracht und willkommen.
Ich bin mit diesem Unternehmen sehr zufrieden und daher mit der Preisgestaltung einverstanden.

Vermutlich kommt der Versand noch on Top, oder ich habe diesen übersehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Moin´s,

hab ihn heute zurück erhalten. Die Griffe und Spiegelkappen sind nun schwarz. Bei den Griffen bin ich etwas verunsichert ob ich es gut finde, aber ich wollte es ja so. Wahrscheinlich muss ich mich erst daran gewöhnen und finde es dann um so besser.
Ich hatte diese Lösung bei einem Chayenne gesehen, also muss es gut sein :yum

Nun müssen noch die Kabelbäum dran, dann leuchten sie,.... uiiii freu mich drauf...
Hat das eigentlich schon jemand anders hier umgesetzt? Mich würde der Lösungsweg interessieren..

Vandalen Schaden ist nun auch wech... ich hoffe das bleibt so... Rechnung erhalte ich noch. Wenn es dann hier ruhig wird, hat es mich vom Stuhl gehauen und ich habe mich am Kopf verletzt. :p

IMG_9175 (Large).JPG IMG_9176 (Large).JPG IMG_9174 (Large).JPG IMG_9180 (Large).JPG

Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße,

Thomas

Ich konnte mir das mit den schwarzen Türgriffen ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. In Verbindung mit dem schwarzen R Emblem passt das aber echt gut zu grau finde ich.

Jetzt noch die Plaste Radhausverkleidung in schwarz lackieren und dann ist es stimmig.

Du kennst Dich in Geschichte nicht gut aus :yum
Das hatte ich tatsächlich bereits, sah aber extrem bescheiden aus.... gucksch Du hier

Oh!
Sorry! Wusste ich tatsächlich nicht.
Haste die Dinger noch? Dann mach ich die bei mir dran :cool:

Alternative in Wagenfarbe?

lies Dich besser mal richtig bei mir ein, bevor Du Dich noch um Kopf und Kragen schreibst :p
Wagenfarbe ist drauf, wenn Du richtig schaust ;)

Und nein, ich habe die schwarzen einfach umlackieren lassen, also nichts übrig...

Moin´s,

mal wieder was Neues. Habe heute endlich eine schwenkbare AHK geordert. Nach einem Hinweis hier im Forum, habe ich mich über die vollelektrische Oris erkundigt und eine Fachwerkstatt ermittelt die sie mir in den kommenden Wochen, bzw. am 23.04. einbaut. Bin voll gespannt und freu mich drauf.

Dann kann ich endlich mal eine Radtour an anderen Locations machen ohne mir einen Kopf machen zu müssen wie ich die Räder dort hin bekomme.
Ich möchte unbedingt mit dem Rad auf den Truppenübungsplatz nach Münsingen, das muss dann in Bälde mal geschehen.

kleines Update: meine "auffällige" Nachbarin "verließ" das Haus zum 31.03.25. Nun habe ich eine Baustelle weniger :)
Im Mai muss ich das zweite Mal zum TÜV, AU, Brems- und Ölservice, sowie Inspektion. Es graust mir etwas davor, da ich fürchte dass das kostenintensiv sein wird. Aber schau´n wir mal. Ich kann´s ohnehin nicht ändern. km aktuell bei 64.000. Ich liebe den Scheißer noch immer!!

Grüßle,

Thomas

I like the black door handles, have thought about it myself too, but I have the lapiz blue R (blacked out everything). So I'm not sure yet.

But you have a really cool car!

Aloha,

die vollelektrische, schwenkbare AHK von Oris (E3) ist nun fachgerecht in der Werkstatt verbaut und codiert worden und funktioniert wie sie soll.
Kosten liegen (Hardware inkl. Montage) bei 1.500,-€ brutto. Ein batzen Geld, aber dafür keine schmutzigen Hände, keine verklemmte AHK und kein Haken im Kofferraum. Bin sehr begeistert. Mein Kumpel hat mir nun einen neuen, originalen VW Radträger für 300,-€ angeboten, den ich wohl angesichts des Preises schlicht nehmen muss, obwohl ich den von Oris (Tracc) kaufen wollte, wegen des fix4Bike Standards. Aber der würde mind. 200,-€ mehr kosten, und die Funktionen sind, bis auf den fix4Bike Standard, die gleichen. Kennzeichen 42mm für den Radträger liegt auch schon vor, kann also bald losgehen :)

IMG_5488 (Large).JPG AHK.jpg

Jetzt mache ich mal einen Vergleich zwischen dem VW Compact II und Oris Tracc fix4Bike Radträger und entscheide dann welchen ich nehme. Vielleicht hat ja noch jemand hilfreiche Tipps für mich?

In diesem Sinne,

Grüße, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hello Thomas.
Da sieht man wenn eine sehr gute Firma es wirklich möchte, was alles möglich ist.
Top :like:

ich habe aber auch lange warten müssen ,bis sich ein Hersteller erbarmt hat :p

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben