• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Ja, aber deine Geduld hat sich gelohnt. Vollelektrisch.
Ohne mit seinen Fuß den letzten Kick zu machen. Kenne ich noch von meinen Tiguan. War aber auch nicht sooo schlecht.

mein T-Roc nähert sich immer mehr einem Toua-Roc :cool: Vielleicht muss ich ihn mal umlabeln...

Zuletzt bearbeitet:
hi Thomas,

ich kann Dir leider nur von dem THULE 2-Bike Carrier 935 berichten, der aber baugleich mit dem VW Träger Compact II sein soll und bin bestens damit zufrieden.

Er hält bombenfest, ist leicht zu montieren, abklappbar, abschließbar, variabel in bezug auf den Radstand (der bikes), hat einfache und schnell zu fixierende Haltearme (22 - 80 mm Rahmendurchmesser), sowie eine Tragkraft von 46 kg (für 2 bikes). Die Beleuchtung funktioniert seit 6 Jahren einwandfrei.

mein T-Roc nähert sich immer mehr einem Toua-Roc :cool: Vielleich muss ihn mal umlabeln...
Hey. ;) Diesen Namen musst du dir sofort Patentieren lassen. :like:
Keiner hat noch einen Toua-Roc mit Akra.
Echt Fett. :joy:

Thule Epos!
Das beste was es gibt!
Es war noch nie so einfach Räder zu verstauen.

Moin Thomas,
keine Ahnung ob für dich hilfreich, aber ich habe den VW Träger und musste jetzt bei meinem neuen Bike (29" Räder) feststellen, das die max. 125cm Radstand am Träger schon verdammt knapp sind!
Der Oris hat zwar "nur" 5 cm mehr, aber damit würde das Bike schon besser drauf stehen!

na, das ist schon ein essentieller Hinweis, denn ich fahre selber auch 29" weil 191cm groß ;-) Danke!!

Auf eBay kaufen

28" passen noch bei ganz ausgezogenen Radschienen. Die Reifenbreite wäre auch noch relevant. Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man die Schienen auswechseln kann. Ob das beim THULE war, weiß ich leider nicht mehr. Vlt. den Träger und die bikes einfach mal probeweise montieren.

Zum Preis wollte ich noch ergänzen: der o.g. THULE war 2018 ein Auslaufmodell. Dank Aktionspreis haben wir 329,- (brutto) bezahlt.

Hab den Übler X21 Träger und sehr zufrieden damit.Kann man schön zusammenklappen und im Kofferraum verstauen.

Bei uns der Uebler X31 nano für drei Fahrräder. Der passt auch noch zusammengeklappt in den Kofferraum.

hier noch ein Bild des Fachbetriebes während des Umbaus...

AHK.jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben