• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Ja, aber deine Geduld hat sich gelohnt. Vollelektrisch.
Ohne mit seinen Fuß den letzten Kick zu machen. Kenne ich noch von meinen Tiguan. War aber auch nicht sooo schlecht.

mein T-Roc nähert sich immer mehr einem Toua-Roc :cool: Vielleicht muss ich ihn mal umlabeln...

Zuletzt bearbeitet:
hi Thomas,

ich kann Dir leider nur von dem THULE 2-Bike Carrier 935 berichten, der aber baugleich mit dem VW Träger Compact II sein soll und bin bestens damit zufrieden.

Er hält bombenfest, ist leicht zu montieren, abklappbar, abschließbar, variabel in bezug auf den Radstand (der bikes), hat einfache und schnell zu fixierende Haltearme (22 - 80 mm Rahmendurchmesser), sowie eine Tragkraft von 46 kg (für 2 bikes). Die Beleuchtung funktioniert seit 6 Jahren einwandfrei.

mein T-Roc nähert sich immer mehr einem Toua-Roc :cool: Vielleich muss ihn mal umlabeln...
Hey. ;) Diesen Namen musst du dir sofort Patentieren lassen. :like:
Keiner hat noch einen Toua-Roc mit Akra.
Echt Fett. :joy:

Thule Epos!
Das beste was es gibt!
Es war noch nie so einfach Räder zu verstauen.

Moin Thomas,
keine Ahnung ob für dich hilfreich, aber ich habe den VW Träger und musste jetzt bei meinem neuen Bike (29" Räder) feststellen, das die max. 125cm Radstand am Träger schon verdammt knapp sind!
Der Oris hat zwar "nur" 5 cm mehr, aber damit würde das Bike schon besser drauf stehen!

na, das ist schon ein essentieller Hinweis, denn ich fahre selber auch 29" weil 191cm groß ;-) Danke!!

Auf eBay kaufen

28" passen noch bei ganz ausgezogenen Radschienen. Die Reifenbreite wäre auch noch relevant. Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man die Schienen auswechseln kann. Ob das beim THULE war, weiß ich leider nicht mehr. Vlt. den Träger und die bikes einfach mal probeweise montieren.

Zum Preis wollte ich noch ergänzen: der o.g. THULE war 2018 ein Auslaufmodell. Dank Aktionspreis haben wir 329,- (brutto) bezahlt.

Hab den Übler X21 Träger und sehr zufrieden damit.Kann man schön zusammenklappen und im Kofferraum verstauen.

Bei uns der Uebler X31 nano für drei Fahrräder. Der passt auch noch zusammengeklappt in den Kofferraum.

hier noch ein Bild des Fachbetriebes während des Umbaus...

AHK.jpg

Update...

gestern habe ich meinen Scheißer zur 65.000Km / 5 Jahre Inspektion, Ölservice, TÜV, AU und diversen letzten Garantieansprüchen bei meinem Servicepartner des Vertrauens abgegeben. Einen Ersatzwagen (T-Roc Diesel) ohne Galama erhalten. Ich habe dann noch ein Angebot über eine Fortsetzung des Service & Wartungsvertrages erhalten, und ein entsprechendes Beratungsgespräch um es einschätzen zu können.
Heute dann den kleinen abgeholt und den Service & Wartungsvertrag unterzeichnet,... und was für eine Überraschung,.. er wirkt rückwirkend und gilt ab sofort. Daher habe ich heute lediglich den TÜV und die AU bezahlen müssen, Ersatzwagen ging auf´s Haus oder ist im Vertrag inkludiert.
Es war auf jeden Fall eine schöne Erfahrung. Dann wollte ich los fahren und habe einen mutmaßlichen, mir seither unbekannten Lackplatzer entdeckt und kam erst in einen Konflikt mit mir selbst. Wie geh ich damit um? Mache ich ein Fass auf, oder ertrage ihn in Würde?
Da mein Kumpel dort arbeitet und der Serviceberater bereits zu Tisch war, sind wir erst mal gemeinsam essen gegangen und haben über eine mögliche Lösung philosophiert. Es war ein konstruktiver und wertschätzender Umgang, so kam ich bereits wieder etwas runter und ging anschließend zum Serviceberater und erklärte Ihm die Situation. Er ging mit mir zum Fahrzeug und sah sich den mutmaßlichen Schaden an. Aber er erkannte rasch, dass es nur Schmutz war und beseitigte diesen. Ganz ehrlich, ich hätte darauf gewettet dass es sich um einen Kratzer handelte.
Andererseits bin ich um so glücklicher, dass ich besonnen blieb und eben kein Theater gemacht habe, wäre das peinlich geworden :cool:

Ich bat um Verständnis, entschuldigte mich anständig und konnte nun vom Hof fahren ohne verbrannte Erde zurückgelassen zu haben, was ein Glück.
Nun habe ich wieder TÜV und einen gepflegten Heizer.
Einen Punkt habe ich letzten Monat noch in Flensburg erworben. Die sind scheißteuer (128,-€), und einen Pokal habe ich nicht erhalten :confused:
Mein erster seit geraumer Zeit, und gesehen habe ich das Blitzerauto leider nicht.... was solls, ändern kann ich es nicht mehr.

Der Diesel T-Roc hat mich an meine schreckliche Zeit mit dem Tiguan erinnert. Nie wieder Diesel, ich kann mit diesem Konzept einfach nichts anfangen.
Dann das komfortable Fahrwerk und die wabbelige Lenkung, schrecklich. Ich konnte den Active Ergo Sitz (oder wie die heißen) testen, fehlt mir aktuell nicht. Ich empfand die Funktion als unangenehm, wie Tritte ins Kreuz vom Elefant während der Fahrt.

Was ich eigentlich sagen möchte,... ich liebe meinen R und kein anderer T-Roc kann ihm das Wasser reichen :p

In diesem Sinne, und ja, auch Eure Rockys sind geil!!! :kissing_heart:

Liebe Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

ein sehr schöner Bericht den du da geschrieben hast 👍🏻 und zum Schluss alles gut.

Eine Frage interessiert mich dann doch:
Wie heißt denn jetzt dein T-Roc, „Scheißer“ oder „gepflegter Heizer“? :cool:

Ich war neulich auch ganz traurig, dass ich den ersten Kratzer entdeckt hatte. Mein Freund hatte kein Mitleid weil er nämlich mit einem feuchten Tuch den Kratzer abwischen konnte :laughing:
Es ist schon verrückt wie sehr der T-Roc sich ins Leben eingeschlichen hat.

VG
Manuela

... ganz ehrlich, einen Namen habe ich bei diesem Auto gar nicht vergeben.
Ich fand Dwayne von einer Userin hier im Forum genial. Das wäre ein passender Name! Dwayne T-Roc Johnson :p
Ich mochte bisher fast alle meine Auto´s, bis auf den Tiguan, den ich schon fast gehasst habe. Der war so weit weg von meinen Bedürfnissen, das passte einfach gar nicht. Obwohl es für die entsprechenden Bedürfnisse ein wirklich gutes Auto ist, aber eben nicht für mich.
Ich brauche es brutal, schmerzhaft, direkt, darauf stehe ich, und das bietet der R. Im direkten Vergleich mit dem Diesel T-Roc sogar sehr deutlich!!

Aber schön dass Dein Freund Dich verarscht!! Das sind gute Anzeichen, so soll es sein ;)

Liebe Grüße,

Thomas

Update!

am Sonntag auf dem Weg von Baden Baden nach Stuttgart den 3. Steinschlag mit notwendigem Austausch der Windschutzscheibe eingefangen.
Irgendwas ist mit der Strecke falsch.... das hatte ich noch bei keinem anderen Fahrzeug... schmoll...
Morgen wird der Tausch durchgeführt,... zum Glück habe ich eine TK ohne SB.... aber ich hoffe die Versicherung bleibt mir treu...

Grüße,

Thomas

So, noch einen drauf, dass es mir ja nicht zu gut geht.... hole gerade mein Auto vom Glaser ab. Scheibe wieder intakt, Reifen hinten rechts dafür platt! (Schraube im Reifen) Was soll ich dazu noch sagen, irgendwie haftet derzeit der Sch... an meinen Hacken. Also gleich ab zum Reifendealer und neuen Reifen geordert...
Man hat´s ja.... nötig vielleicht. Ich ärgere mich gerade so....

War die Schraube schon vor'm Glaser drin,oder bei denen reingefahren?
Wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergiss es, weise das mal nach.... Krone richten, weiter machen...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben