Update...
gestern habe ich meinen Scheißer zur 65.000Km / 5 Jahre Inspektion, Ölservice, TÜV, AU und diversen letzten Garantieansprüchen bei meinem Servicepartner des Vertrauens abgegeben. Einen Ersatzwagen (T-Roc Diesel) ohne Galama erhalten. Ich habe dann noch ein Angebot über eine Fortsetzung des Service & Wartungsvertrages erhalten, und ein entsprechendes Beratungsgespräch um es einschätzen zu können.
Heute dann den kleinen abgeholt und den Service & Wartungsvertrag unterzeichnet,... und was für eine Überraschung,.. er wirkt rückwirkend und gilt ab sofort. Daher habe ich heute lediglich den TÜV und die AU bezahlen müssen, Ersatzwagen ging auf´s Haus oder ist im Vertrag inkludiert.
Es war auf jeden Fall eine schöne Erfahrung. Dann wollte ich los fahren und habe einen mutmaßlichen, mir seither unbekannten Lackplatzer entdeckt und kam erst in einen Konflikt mit mir selbst. Wie geh ich damit um? Mache ich ein Fass auf, oder ertrage ihn in Würde?
Da mein Kumpel dort arbeitet und der Serviceberater bereits zu Tisch war, sind wir erst mal gemeinsam essen gegangen und haben über eine mögliche Lösung philosophiert. Es war ein konstruktiver und wertschätzender Umgang, so kam ich bereits wieder etwas runter und ging anschließend zum Serviceberater und erklärte Ihm die Situation. Er ging mit mir zum Fahrzeug und sah sich den mutmaßlichen Schaden an. Aber er erkannte rasch, dass es nur Schmutz war und beseitigte diesen. Ganz ehrlich, ich hätte darauf gewettet dass es sich um einen Kratzer handelte.
Andererseits bin ich um so glücklicher, dass ich besonnen blieb und eben kein Theater gemacht habe, wäre das peinlich geworden
Ich bat um Verständnis, entschuldigte mich anständig und konnte nun vom Hof fahren ohne verbrannte Erde zurückgelassen zu haben, was ein Glück.
Nun habe ich wieder TÜV und einen gepflegten Heizer.
Einen Punkt habe ich letzten Monat noch in Flensburg erworben. Die sind scheißteuer (128,-€), und einen Pokal habe ich nicht erhalten

Mein erster seit geraumer Zeit, und gesehen habe ich das Blitzerauto leider nicht.... was solls, ändern kann ich es nicht mehr.
Der Diesel T-Roc hat mich an meine schreckliche Zeit mit dem Tiguan erinnert. Nie wieder Diesel, ich kann mit diesem Konzept einfach nichts anfangen.
Dann das komfortable Fahrwerk und die wabbelige Lenkung, schrecklich. Ich konnte den Active Ergo Sitz (oder wie die heißen) testen, fehlt mir aktuell nicht. Ich empfand die Funktion als unangenehm, wie Tritte ins Kreuz vom Elefant während der Fahrt.
Was ich eigentlich sagen möchte,... ich liebe meinen R und kein anderer T-Roc kann ihm das Wasser reichen
In diesem Sinne, und ja, auch Eure Rockys sind geil!!!
Liebe Grüße,
Thomas