• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mittelarmlehne nachrüsten

vroc

Gehört zum Inventar
War nur überrascht, das man die Lehne beim Sport konfigurieren muss.
Ja mein Verkäufer hat gemeint es gibt Leute die Mittelarmlehne nicht wollen. Im echtem Leben hab ich solche noch nicht getroffen:)
Die Frage habe ich gestellt nachdem ich zu Probefahrt ein Q2 bekommen habe mit fast Vollausstattung aber ohne Mittelarmlehne:scream:
 

ROT LE

Stammuser
Hatte meine Probefahrt im Roc auch mit Mittelarmlehne. Drum hab ich bei der Konfi gar nicht mehr danach geschaut.

Bei der Auslieferung hatte ich den Salat.

Nun is sie ja drin und alles ist wieder gut :):like:
 

B20475

War schon mal da
Hallo zusammen,

hat schon jemand die Mittelarmlehne nachgerüstet?

Und wie sieht es mit den hinteren Heizungsdüsen bzw. der 12 Volt Steckdose aus?

Sind die ohne Armlehne auch vorhanden?

Danke und Grüße

Hi das ist möglich habe es selber gemacht musst dir nur die Teile einzeln zusammen suchen habe dann ca 3 Std. für den Einbau gebraucht wenn du mehr wissen möchtest einfach melden habe noch einige Teile da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Roc Info

War schon mal da

Hallo
möchte auch gerne die Mittelarmlehne nachrüsten.
Welche Teile werden denn alle benötigt.
Evt. die Materialliste und die Teilenummern von VW.
Was kosten denn die Teile ?
Welche Teile hast denn noch?
 

B20475

War schon mal da
Hallo am besten schaust du im Internet es gibt in Holland einen Autoverwerter der eventl. Noch eine komplette Mittelkonsole da hat kostet dann mit armauflage und Versand ca 110 Euro und der Einbau bei VW kostet 1.5 zeitstunden der händer verwerter heißt vangils. Teile habe ich keine mehr letzter Rest geht Montag weg war aber die Mittelkonsole mit ablagefach. Problematisch ist VW hat bereits dreimal die Artikelnummer für die Teile geändert (es sind Buchstaben hinter der Artikelnr ) die ganze Mittelkonsole mit Armlehne ist eine Einheit 110 Euro dann kommt die Auflage 110euro und dieluftkanäle und die hintere Abdeckung 110 Euro bei eBay bietet aber auch jemand das ganze für 299 Euro an. Artikelnr müsste ich nochmal raussuchen aber ein VW Service kann dir auch helfen hoffe ich konnte dir damit helfen.
 

Saxe

Einmalposter
Hatte meine Probefahrt im Roc auch mit Mittelarmlehne. Drum hab ich bei der Konfi gar nicht mehr danach geschaut.

Bei der Auslieferung hatte ich den Salat.

Nun is sie ja drin und alles ist wieder gut :):like:
Hallo, hast du sie selbst eingebaut? Und kann man die Armlehne auf einen Mitteltunnel ohne Lehne setzen (nur Ablagefach ausbauen und Armlehne draufsetzen) oder muss man den gesamten Mitteltunnel tauschen?
 

TRIERoc

Kennt sich aus
Hallo.. geht auch nur die Abdeckung drauf stecken? Ich brauche keine 12 V- Steckdose etc... eigentlich auch keine Mittelarmlehne... nur stört mich, dass die Ablagenfächer jetzt alle offen sind und zustauben. Im Opel war überall ein Schiebedeckel dran.. so konnte man alles staub- und sichtgeschützt deponieren . Gibt es so etwas zum Nachrüsten?
 

Tiroler

Kennt sich aus
Mal ne etwas andere Frage, bezieht sich aber auf das Thema:
Ich habe die Armlehne. Möchte aber mal ein Angebot vom Sattler, diese mit Leder/Alcantara beziehen zu lassen. Die fertigen Plastikbezüge aus dem Netz gefallen mir nicht.
Frage : Wie kann ich nur die Armauflage ausbauen? Ist das ein großer Aufwand? Hat schon jemand das vom Sattler machen lassen?
 

Bavaria

War schon mal da

Habe heute meinen T-Roc* Sport abgeholt und war sehr enttäuscht, dass er keine Mittelarmlehne hat. Ist mir dummerweise beim besichtigen nicht aufgefallen . Ich finde es nicht schön, wenn man alles so offen sieht, was da rum liegt und damit fehlen ja auch die Lüftungsschlitze für hinten. Habe einfach bei der Auswahl nicht richtig hingeschaut, auch dass die Seitenspiegel nicht einklappbar sind. Es waren so viele Jahreswagen da, dass ich nicht auf jedes Detail geachtet habe und der Händler hat nichts gesagt. Aber trotzdem ein tolles Auto, kein Vergleich mit meinem angezahlten T-Cross.
 

Wadim783

Stammuser
Hat jemand den Umbau schon gemacht? Hab mir aus Litauen einen kompletten Mitteltunnel mit Lehne und der hinteren Verkleidung bestellt, ist der Umbau kompliziert bzw erwarten mich irgendwo Übertragungen mit denen man nicht rechnet?
 

Wadim783

Stammuser
So hab jetzt mit dem Umbau begonnen, zu meinem erschrecken war der Tunnel vom Rechtslenker, also erstmal grübeln und beide vergleichen, der hintere Teil ohne Armlehne ist identisch nur das Fach müsste ausgebort werden da es mit Kunststoff verschweißt ist. Dan vom Rechtslenker das selbe und in meinen eingebaut, da sind noch paar Rastnasen über, so das es halt hat und die aufgeorten Sachen nochmal fixiert mit Schrauben , jetzt ist es wieder Einbau fertig, jetzt warte ich nur noch auf die Luftkanäle die übrigens deutlich günstiger beim Freundlichen zu haben sind als in der Bucht, knappe 45€, USB Buchse hatte ich mir bei Ali bestellt und wird auch zwischen geklemmt so das hinten geladen werden kann. Es ist doch nicht so schlimm wie erwartet solange man sein Kopf einschaltet und nach Lösungen sucht
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert