Motorlüfter läuft noch etwa 10 Minuten weiter

MB-57

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu meinem T-Roc* TDI 150 Style Exclusive, Wenn ich den Motor abstelle und das Auto nach einer Fahrt in der Stadt etc.. (bei warmem Motor), abschließe, läuft der Motorkühlerlüfter noch etwa 10 Minuten weiter! Ist das normal ?
Ist euch das bei eurem Auto auch schon aufgefallen ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !
Viele Grüße,
Bernard

Dann wurde die Regenration vom Dieselpartikelfilter nicht abgeschlossen. Hier wird der Motor und Auspuff durch zusätzliche Verbraucher und mehr Diesel sehr warm. Wenn die Verbrennung der Asche nicht abgeschlossen ist, kühlt der Lüfter den Motor noch sehr lange nach. Das ist normal und nicht zu ändern.

Das Nachlaufen ist eigentlich Normal, da der Motor nach dem Abstellen weiter gekühlt werden soll bei im System festgelegten Bedingungen wie z.B. die Motortemp.

Vielen Dank für die Antworten,
ich bin erleichtert !
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit Freundlichen Grüßen,
Bernard

Geruch nach verbranntem Gummi gehört meistens auch noch dazu.

Für was möchtest du eine Lösung?
Das regenerieren gehört zum normalen Betrieb und findet alle ca. 250 - 500 Kilometer statt. Das gehört einfach zum modernen Diesel dazu.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben