• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

SamT.

War schon mal da
Ich hatte in meinem Golf VI Cabrio am Lenkrad die Möglichkeit, beim Abspielen von Titeln per antippen vorwärts bzw. rückwärts zu "springen".

Die entsprechende(n) Taste(n) finde ich aber an meinem Lenkrad im T-Roc nicht - muss ich also immer am Touchscreen Titel überspringen?
Links sind für den Tempomat und rechts für das Display... die Wipp-Tasten für die Tiptronic...

1719486889466.png

Hab`s hier mit der SuFu versucht, aber nichts dazu gefunden...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ;)

Mit dem Slider ganz unten rechts am Lenkrad kannst Du Titel überspringen. Beim Festhalten der jeweiligen Slider-Seite startet der Schnellvor- bzw. -rücklauf.

Anbei ,als Ergänzung zur Antwort von @gig21

Screenshot_20240627_141311_Chrome.jpg

Hatte tatsächlich das gestern ausprobiert und es hat nicht funktioniert..

Probiere ich nachher mal aus - wird wohl funktionieren, hab wahrscheinlich nicht richtig "getroffen".

Nachklapp:
Funktioniert wie gewünscht, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Um die Tasten am Lenkrad zu aktivieren muss mindestens die Zündung eingeschaltet sei. Sonst funktioniert es nicht.

Ja genau, aber das war ja schon bei meinem Golf Cabrio so ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz zusammengefasst zu dem Slider am rechten unteren Rand des Lenkrads:
  • "Media"
    --> Titel vorwärts bzw. rückwärts, bei längerem Drücken schneller Vor- bzw. Rücklauf in den Titel

• "Radio"
    --> nächste Station in der Senderliste bzw. eine Station zurück in der Senderliste

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben