Unser Verkäufer sagte uns bei der Bestellung sofort wir sollten besser von einer Abholung in der Autostadt absehen,
da sich dadurch die Auslieferung verzögern würde. :)

Ich habe zwischenzeitlich auch umgeschwenkt. Ursprünglich wollte ich das Auto in WOB abholen, allerdings sind mir vier bis fünf Wochen Verzug, nur für diese eine Erlebnis, zu viel :) Dann mach ich halt die Übergabe mit meinem Freundlichen und kann direkt starten :)

Ich werde nicht umschwenken , das Erlebnis Autostadt mit allem Drumherum will ich unbedingt mitmachen .
Wurde mir empfohlen , sollte jeder mal mitgemacht haben , freue mich auch auf die 400 km Rückfahrt.
Nehme dann auch leider einen späteren Liefertermin in kauf.

Ich werde mir dieses Erlebnis im Nachgang gönnen. Auf den Moment der Fahrzeugübergabe in WOB bin ich nicht so scharf, deshalb fahre ich als Besucher hin.

Unser Verkäufer sagte uns bei der Bestellung sofort wir sollten besser von einer Abholung in der Autostadt absehen,
da sich dadurch die Auslieferung verzögern würde. :)

Hat mir mein :) auch gleich abgeraten. Und wie @agger-7770 gesagt hat, kann man sich den Erlebnis später gönnen. :cool:

Ich kann verstehen, dass man aufgrund der zeitlichen Verzögerung, auf die Fahrzeugübergabe verzichten möchte
Allerdings ist gerade dieses Erlebnis, dieser besondere Augenblick wenn man sich Anmeldet und später dann den Pager bekommt der dann irgendwann anfängt zu vibrieren und zu blinken (das ist das Signal "Ihr Wagen wartet, bitte zum Treffpunkt kommen ) ... genau das ist das eigentliche Erlebnis .

Ich werde nicht umschwenken , das Erlebnis Autostadt mit allem Drumherum will ich unbedingt mitmachen .
Wurde mir empfohlen , sollte jeder mal mitgemacht haben , freue mich auch auf die 400 km Rückfahrt.
Nehme dann auch leider einen späteren Liefertermin in kauf.

Mache ich auch so. Und ich schaue mir nach dem 9.5. gleich die Lüneburger Heide an, ist ja ein langes Wochenende :heart_eyes::cool::)

Ich kann verstehen, dass man aufgrund der zeitlichen Verzögerung, auf die Fahrzeugübergabe verzichten möchte
Allerdings ist gerade dieses Erlebnis, dieser besondere Augenblick wenn man sich Anmeldet und später dann den Pager bekommt der dann irgendwann anfängt zu vibrieren und zu blinken (das ist das Signal "Ihr Wagen wartet, bitte zum Treffpunkt kommen ) ... genau das ist das eigentliche Erlebnis .

Das ist ja cool mit dem Pager. Das ist so wie ich vor Jahren einen Business-Klassen-Schnapper bei der Thai bekommen hatte und die Stewardess beim Einstieg in den Jumbo sagte; "Upstairs please" - was für ein Gefühl...:innocent::cool::)

Wir hatten dieses Mal keinen Pager bekommen, weil sich die Abholzeit um 1/2 Stunde nach hinten verzögerte hatte. Dafür wurden wir noch zu einem Getränk in die Lounge des Abholbereiches eingeladen, mit der damit verbundenen persönlichen Abholung durch den Übergabemitarbeiter.

Wir hatten dieses Mal keinen Pager bekommen, weil sich die Abholzeit um 1/2 Stunde nach hinten verzögerte hatte. Dafür wurden wir noch zu einem Getränk in die Lounge des Abholbereiches eingeladen, mit der damit verbundenen persönlichen Abholung durch den Übergabemitarbeiter.

Kann man eigentlich vorher sehen, in welchem Turm das gute Stück eingelagert wurde? Turmfahrt?

Ich bin dann schon das 4.mal in der Autostadt:) und freue mich immer wieder dort zu sein, da wird ja immer was neues gebaut.

@Leviathan Das kann gut möglich sein, bei uns war es allerdings nicht der Fall. Offensichtlich hat er im anderen Turm gestanden. Die Turmfahrt ist nur im linken Turm möglich. Ca. eine Stunde vor dem Übergabetermin wird er übrigens aus dem Turm geholt.

Ja, der Pager ist "neu . Den gab es vor ~drei Jahren, bei der letzten Abholung noch nicht.

Kleine Geschichte hierzu :
Wir saßen oben in der Warte Lounge. Gegenüber eine junge Familie mit zwei Kindern. Die Tochter (etwa 10 Jahre alt) hielt den Pager bei sich . Irgendwann sprang sie auf, schaute mit riesigen Augen auf den blinkenden /vibrierenden Pager . Dann rief sie aufgeregt ihrem Vater "Papaaaa Papaaaa ...unser Auto ist da "

Herrlich , zu sehen . Selber erging es uns nicht anders :)

Ja, der Pager ist "neu . Den gab es vor ~drei Jahren, bei der letzten Abholung noch nicht.

Kleine Geschichte hierzu :
Wir saßen oben in der Warte Lounge. Gegenüber eine junge Familie mit zwei Kindern. Die Tochter (etwa 10 Jahre alt) hielt den Pager bei sich . Irgendwann sprang sie auf, schaute mit riesigen Augen auf den blinkenden /vibrierenden Pager . Dann rief sie aufgeregt ihrem Vater "Papaaaa Papaaaa ...unser Auto ist da "

Herrlich , zu sehen . Selber erging es uns nicht anders :)
Wenn du dann noch auf der Anzeigentafel deinen Namen liest ......
Das ist genauso wie das klingeln des Glöckchens an Weihnachten in der Kindheit.

Status-Update 01.02.2018:
Fahrzeug bestellt
Status-Update 13.02.2018:
Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer​

Status-Update 28.02.2018:
Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung: 15. Kalenderwoche 2018​

Status-Update 22.03.2018:
FIN in WE-App abrufbar​

Status-Update 23.03.2018:
Abholung in der Autostadt am 07.05.2018
Status-Update 25.03.2018:
Wunschkennzeichen reserviert​

Status-Update 26.03.2018:

Abholung final terminiert auf den 09.05.2018 12:00 Uhr​

Status-Update 05.04.2018:
Fahrzeug ist auf dem Transportweg​

Status-Update 25.04.2018:
Level 5 (Autostadt) in WE freigeschaltet​

Status-Update 28.04.2018 09:50:
Die heiße Phase der Auslieferung beginnt JETZT - KFZ-Kennzeichen in Empfang genommen :blush::blush::blush:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben