Nach 3 x GTI der T-Roc R in lapizblau

... ich dachte Saurier sind inzwischen ausgestorben? :cool:

Heute endlich nochmal eine Autobahnfahrt mit meinem R gemacht. Siegen - Köln und zurück.
Leider hat es ununterbrochen geregnet und man konnte nicht ganz so schnell fahren und wer die Strecke kennt, weiß was ich meine.
Und immer schön nach Vorschrift gefahren, war ja zuletzt nicht gerade billig :cool:

3AF9D93C-0A07-49BD-A7F1-C3BE759FFE5C.jpeg

Dabei habe ich alle Assistenten eingeschaltet. Vor allem aber den Travel Assist (Lenkradtausch am 05.02.2024) Den wollte ich diesmal ausgiebig testen. Und es hat alles genauso funktioniert wie es soll. Einige Meldungen kannte ich noch garnicht :)
Die hier zum Beispiel:

IMG_3889.jpeg
Zuhause angekommen, gabs noch jede Menge Meldungen :party:

IMG_3884.jpeg IMG_3883.jpeg IMG_3882.jpeg

…und zu guten Schluss noch die hier,

IMG_3885.jpeg IMG_3886.jpeg

Mein 1. Ölwechsel* beim R bei genau 19.300km auf der Uhr. Der wird zusammen mit einem kleinen Lackschaden am 29.04. gemacht.
Dafür bleibt der R zwei Tage in der Werkstatt und ich bekommen einen Ersatzwagen, alles noch aufs Haus.

Alles in allem macht die Fahrt mit dem R auch bei schlechtem Wetter richtig Spaß. Nicht mit einem TCR zu vergleichen, aber nah dran :like:

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide vom Infotainment, die 1. von der Hinfahrt, die 2. von der Rückfahrt. Habe die 2. ab Start voher auf Null gesetzt.

Sind beide vom Infotainment
ah so, war nur irritiert wg. der untersch. km- Angaben.

Nehme an, die 8.0 ist "bergab" und die 8.4 "bergauf" ?

Jedenfalls sind beide Werte nicht schlecht für einen R. :like:

na ja, der 1.5 TSI kann´s besser. :joy:

jedenfalls sind beides keine astronomischen Werte, die rechtfertigen, dem ROC "Luxusemissionen" zu unterstellen.

:beer::beer:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte :mad: den Saharastaub braucht kein Mensch. Morgen früh soll’s nochmal regnen, dann gehts nachmittags in die Waschanlage

94DEB0BE-8FBF-48B1-A520-7948FC78E6EA.jpeg

IMG_3955.jpeg IMG_3954.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Auto sieht sch..... aus aber morgen nach dem Waschen wieder sehr schön.:p

Gruß Lemmy

Da mein Rocci heute Morgen auch so aussah bin ich erst mal in die Waschbox und habe ihn einegschäumt

Gestern wurde endlich von Winter auf Sommer getauscht. Erfahre jetzt zum ersten Mal die 19“ Estoril, hab ihn ja im Dezember mit den Winterrädern gekauft.
Optisch ein Quantensprung zu den 17“ Dijon :heart_eyes: Aber laut sind die Hankook Reifen* schon :worried: Da wird man sich wohl dran gewöhnen müssen.
Die silbernen Wuchtgewichte hab ich alle vorher schwarz lackiert und jetzt fallen die nicht mehr auf.

IMG_4010.jpeg IMG_4009.jpeg

Bilder mit dem Sommerrädern gibt’s sobald das Wetter wieder normal ist, heute lag auf knapp 600 m ü.M. Sogar noch etwas Schnee :eek:

@T-Roc75
Ja stimmt, eine Woche später das gleiche nochmal :mad:
Gabs was neues am R Tag? Ich brauchte ja nicht mehr hin, hab ja einen.
Woher genau kommst du?

Ich habe nichts Neues entdeckt, war aber auch nicht allzu lange da, das Wetter war ja scheußlich. Ich komme aus Neunkirchen.

Heute habe ich meinen R zum :) gefahren. 1. Ölwechsel* und ein kleiner Lackschaden an der hinteren Tür wird bis morgen gemacht bzw. beseitigt.
Als Ersatzwagen gabs den hier:

IMG_4058.jpeg F73CE1EE-0132-4C0D-BE90-6C34E33EC448.jpeg

Nicht schlecht ausgestattet, aber ein paar PS zu wenig und kein Autohold :eek: aber ein paar cm länger als der Roc.

Ich habe beim :) das Update angesprochen, war nicht bekannt. Man will mal eine Diagnose machen und wenns dann notwendig ist, wird’s gemacht. Komisch, meiner hat immer noch H22 und S306. Mals sehen was morgen bei der Abholung drauf ist.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben