Nach 3 x GTI der T-Roc R in lapizblau

Ja, im Race ist das schon geil. Aber trotzdem anders als im GTI. Ich stimme dir in allen Punkten zu. Der neue R kommt im September. Wir haben einen grossen Hund, der die Rückbank blockiert. Da muss ich im Rocky immer die Dachbox* aufschnallen. Und für den Tayron gab es auch eine kurze Sonderleasing Phase, wo er interessant gewesen wäre. Am Ende ist er mir 90% des Jahres viel zu groß

Und nach dem nächsten R gehe ich vielleicht in Rente. Da werden wir dann die Autos eh umstrukturieren müssen. Deshalb erst nochmal 4 Jahre Spaß

Heute habe ich beim :) mal wieder einen Termin vereinbart. Warum?
Die Travel Assist Meldung nervt schon wieder penetrant, der Fahrerspiegel lässt sich nicht mehr verstellen (Stellmotor wahrscheinlich hin, wurde schon beim Tausch der R’s Umfeldbeleuchtung festgestellt) und in der Schublade Beifahrerseite hat sich eine Schraube gelöst und die klappert unerreichbar in der Verkleidung.

Irgendwas ist immer 🤬

So, ich hab meinen R zurück. Ein Tag mit einem T-Cross unterwegs 🫣

Der Schalter für die linke Spiegelverstellung war wohl defekt und wurde getauscht.
Dann bekommt er demnächst sein 3. Lenkrad wegen der „Travel Assist nicht verfügbar“ Meldung.
Das ist bestellt und ich muss dann nochmal hin :(

In der Schublade hatte sich ein IKEA Bleistift in den Zwischenboden verirrt, der beim Anfahren und Bremsen hin und hier klapperte. Muss noch vom Vorbesitzer gewesen sein, ich hab nie so einen ✏️ dabei. Wurde aber kostenlos entfernt 🙏🏻

Und der R wurde noch in der (t)ollen Bürsten-Waschanlage gewaschen, obwohl ich dies eigentlich generell nicht möchte und dies auch im System hab vermerkt lassen habe. Er stand dann frisch gewaschen in der prallen Sonne ☀️ und ich hab schon von weitem die eingetrockneten Kalkflecken gesehen 🤬

Und der R wurde noch in der (t)ollen Bürsten-Waschanlage gewaschen, obwohl ich dies eigentlich generell nicht möchte
Kann ich verstehen. Hat mein Sohn bei seinem Golf* R auch so vermerken lassen. Er legt sogar noch einen Zettel ins Cockpit, bei jedem Service.

"ACHTUNG! Fahrzeug bitte nicht waschen!"

Montag wurden die Räder 🛞 gewechselt, pünktlich zum Wintereinbruch (bei uns) ❄️
und durch die 1. HU ist eR auch ohne Probleme gekommen.

IMG_9200.jpeg

Kosten HU Dekra €159,00 + Räderwechsel €25,00

Am Jahresende ist der R immer etwas kostenintensiv 😉 Steuer €320,00 + Versicherung €602,00 🫣

Naja zumindest den Räderwechsel mache ich selber. Wäre bei drei Autos zweimal im Jahr nicht unerheblich. Ist halt mal eine Stunde Arbeit.

Jetzt mit 59 Jahren und Rücken/Knie/Bauch bin ich auch seit Golf2GT weg vom UrGolf und hin zum OpaGolf 😉

Heute war wieder so ein Tag, an dem ich ernsthaft überlege, dass der R und ich getrennte Wege gehen bzw. fahren müssen.
Und zwar deshalb: Ich fahre mit ACC und 90km/h über eine Schnellstraße. Dann plötzlich jede Menge rote und gelbe Warnleuchten, der R ruckelt, nimmt kein Gas mehr an und rollt langsam aus und geht aus.

Nein, nicht schon wieder 😩 wie HIER schon berichtet.
Starten ließ er sich wieder nicht mehr. Also Warnblinker an, Warnweste 🦺 ausgepackt und Warndreieck aufgestellt.
Stand nicht da gerade günstig, zweispurige Schnellstraße ohne Standstreifen. Während ich mit dem VW Notruf telefonierte kam die Polizei und sicherte meinen R und mich mit Blaulicht. Es dauerte eine Stunde bis der Abschleppwagen kam und mich ins Autohaus schleppte. Die Polizei blieb die ganze Zeit hinter mir mit Blaulicht stehen, was in diesem Fall sehr beruhigend war.

Zum Glück kenne ich die Besitzer des Autohauses persönlich und habe mich telefonisch angemeldet. Und obwohl sie dort ein Firmenevent hatten und es Samstag 18:00 Uhr war, konnte mein R sicher abgestellt und übernommen werden. Und einen Ersatzwagen habe ich auch bekommen. Das nenn ich Service 👍🏻

Am Montag werde ich wohl mehr erfahren, warum eR wieder rumzickt 😤

91B9DC94-1CE3-4B36-8046-1EF42079F8C0.jpeg

5276AA29-FE33-40CE-A678-F4A38FE39AB1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Petra,

ich hatte das gleiche Phänomen nach einem Werkstatt Termin, und dort wurden schlicht die Zündkabel nicht sachgerecht gesteckt.
Nicht dass es nachher so einfach ist!?
Tut mir echt leid, so einen Stress braucht kein Mensch :(

Bin auf Deinen Folgebericht gespannt...

Grüße und viel Glück,

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, der schöne Rrrrr ☹️
Daumendrück das Du und der R noch vielen schöne Tage miteinander verbringen könnt.

Du hast aber Pech mit deinem R. Vielleicht gehst du nicht gut mit ihm um und deswegen Bockt er. :grinning:

@MBB180
Er bekommt eigentlich alles was er braucht. Vielleicht ist er verwundert, weil ich jetzt mal E5 getankt habe 🤔
nee, kann auch nicht sein, bin fast vor einem Jahr genau den gleichen Symptomen liegengeblieben.

War heute beim 😀 Aufgrund „unheimlich viel zu tun“ wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis er dran kommt.

Habe jetzt eine SEAT Ibiza als Ersatzwagen mit 115 PS + DSG, könnte schlimmer sein. Und blau ist der auch 😅

IMG_0509.jpeg

UPDATE
Anruf vom 😀 Größere Sache: Eine der beiden Kraftstoffpumpen und zwar die im Tank ist defekt. Die gibts aber nichts als Einzelteil, deshalb wird der ganze Tank getauscht. Dieser ist aber (oh Wunder) nicht auf Lager und der Liefertermin ist noch offen.
Jetzt kommt wieder das Thema Ersatzwagen ins Spiel. Mobiltätsgarantie = 3 Tage, die waren heute um 😎
Bleibt spannend, danke VW 🤬

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben