• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neue Volkswagen App und Standheizung

Ich hatte früher die WE Connect APP, dann kam die Ankündigung dass die APP in 4Wochen eingestellt wird und empfohlen wird, die neue VW APP zu installieren. Habe ich dann auch gemacht und musste feststellen, dass die Funktion Standheizung nicht vorhanden ist. Anfrage bei VWper Mail, Antwort: ja ist nicht implemametiert, sollte aber mit einem späteren Update nachgeliefert werden. Tatsächlich, vor der Abschatung der alten APP war die Funktion Standheizung vorhanden, die Bedienung ist zwar nicht logisch, es funktioniert aber mit meinem T-ROC Cabrio aus 2023.

@Awiehn

Ja. versucht habe ich es mit den Abfahrtszeiten, aber da ich nicht in Erfahrung bringen konnte, ob das Auto zur eingestellten Zeit warm ist, oder die Standheizung zur eingestellten Zeit angeht, habe ich die Heizung bislang immer manuell über APP oder FB aktiviert. Aber ich werde es mal probieren, ob ich dann in ein kaltes oder ein warmes Auto komme.

@Hardy56 Ich glaube du musst es gar nicht mehr testen... wenn bei dir überhaupt schon eine Möglichkeit besteht bei den Abfahrtszeiten etwas einzustellen, wird es wahrscheinlich auch funktionieren. Aber bei mir bleibt der Bildschirm einfach weiß, wenn ich auf Abfahrtszeiten klicke. :-(Screenshot_20231201_175727_Volkswagen.jpg

@Hardy56
Das ist nicht fair... du hast es aber brauchst es nicht... ich bräuchte es, habe es aber leider nicht! :sob:

Nun ja, aber es bedeutet, dass es zumindest grundsätzlich funktionieren kann. Nur eben (bisher) nicht bei allen. Das ist für mich schon mal eine interessante Erkenntnis. Vielen Dank für deine Info!

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Hier in Portugal bräuchte ich die StandHEIZUNG nicht unbedingt, aber auf jeden Fall die StandLÜFTUNG. Mein deutscher Verkäufer hat mich blöd angeschaut, als ich für mein Cabrio die Standheizung geordert habe, aber ich habe ihn dann aufgeklärt: wenn es unter Null geht, friert die Türscheibe in der Tasche am Verdeck fest, also entweder einen halben Liter Enteiser hinkippen und warten oder eben vorher heizen. Hat er dann auch verstanden. Das mit Temperaturen unter Null kommt hier auch ab und an vor, aber wie gesagt hier ist es eher die Lüftung, wenn die Kiste draussen stehen muss.

Funktioniert die Standheizung in der kalten Jahreszeit nicht serienmäßig als Zuheizer, falls diese nicht vorher aktiv war?!

@Awiehn
So sieht es bei mir aus, Samsung S10, Android13:
Kleines Update:
Bei mir ist jetzt auch der Screen leer, wenn ich die Abfahrtszeiten eintragen will. :mad::mad:

Ich fürchte die Kundenorientierung bei VW ist den Bach runter - es ist wohl einfacher, die Funktion zu sperren, als sich Gedanken zu machen, wie es allen zur Verfügung gestellt werden kann

@Hardy56 Oh, schon seltsam, dass sie etwas das - zumindest bei dir - funktioniert hat wieder deaktivieren.
Aber ich versuche es positiv zu interpretieren und sehe es als Zeichen, dass ein Programmierer dran arbeitet. ;)

Es gibt Neuigkeiten! Version 3.3.1 steht für Android im Play Store zum Download bereit.
Wenn ich die Abfahrtszeiten jetzt öffne, bekomme ich die korrekte Auswahl, so wie es sein soll. Aber beim Aktivieren der gewünschten Zeit erscheint eine Fehlermeldung.
Immerhin sind wir schon mal einen Schritt weiter.

Leute ich habe 3.2.0 von dieser ...... App.
Nach der 5ten Mail mit allen Screenshots inkl. Datum und Uhrzeit, ich gebe auf.
Jedesmal eine Standart E Mailantwort. Haben sie immer noch Probleme? Senden sie uns ........
Löschen sie die App. Installieren sie die App neu.
Play Store hat mir schon geschrieben ob ich einen Vogel habe. Nein, ich nicht. :mad:

SiYue.gif

:blush:;)

@Rainman67 Ich freue mich ja, dass sich bei meinem Problem etwas zu tun scheint. Aber deine fehlende Funktion "Entriegeln/Verriegeln" sollte meiner Meinung nach deutliche Priorität haben! Das halte ich schon für wesentlich wichtiger als die Standheizung programmieren zu können. Dafür kann man sich zur Not auch noch mit der Programmierung im Auto, der manuellen Schaltung in der App oder der Fernbedienung behelfen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben