• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neues (weibliches) Mitglied aus Ba-Wü

Moin und herzlich willkommen aus Flenbsurg. :)

Auf eBay kaufen

Willkommen aus Göppingen, den gleichen Schritt haben wir auch diesen Monat gemacht vom GTI Cabrio zum T-Roc Cabrio 1.5.

Ich finde den Verlust von 60PS nicht gravierend da man im Cabrio eh nicht so schnell fährt und das 7-Gang DSG ist deutlich komfortabler,
abgesehen von 3 Liter weniger Verbrauch.

Viele Grüße
Gunter

Ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Kölle. ( Köln )

ich habe 3 monate gewartet.ich hoffe ,bei dir geht es schneller

Liefertermin ist 02/2021 avisiert - ich bin gespannt. Vor allem: Meine Bahncard ist bis 27.02. gültig und ich habe ihn mit SR bestellt - ergo mein Wunsch wäre eigentlich so spät wie möglich damit ich ohne Schnee über die Kassler Berge komme.

MEIN Wunsch ans Universum: 24. oder 25.02.2021 :innocent:

Willkommen aus Göppingen, den gleichen Schritt haben wir auch diesen Monat gemacht vom GTI Cabrio zum T-Roc Cabrio 1.5.

Ich finde den Verlust von 60PS nicht gravierend da man im Cabrio eh nicht so schnell fährt und das 7-Gang DSG ist deutlich komfortabler,
abgesehen von 3 Liter weniger Verbrauch.

Viele Grüße
Gunter
Danke Gunter :innocent: "eh nicht so schnell fährt"... äh ja okay, manchmal fahre ich sogar langsam. Bin allerdings so ne "Rennmaus" und habe diverse Sportfahrertrainings auf diversen Strecken wie Hockenheim, Nürburg, Leipzig und Boxberg absolviert ... also so langsam war selten "meins" :blush:
Aber ich freu mich echt auf das DSG jetzt und hoffe, das die Beschleunigung meinen Ansprüchen genügt...

Ach ich sehe das entspannt... wenn schlechtes Wetter aber schneefrei, dann direkter weg über die "Berge" und wenn nicht, fahr ich über Hannover, Münster und übernachte dort und mache einen Abstecher in unsere Niederlassung und fahr dann von dort nach Hause.

Und wenn es ganz gutes Wetter ist, geht es erst noch Richtung Meer ;-)

Februar und dann noch Kasseler Berge ? o_O good luck !
So geschehen bei unserer Abholung des Golf R, vor drei Jahren.
Wir mussten dann in direkter Nähe bei Kassel übernachten, da nichts mehr ging.
Waren zu diesem Zeitpunkt schon etwa 6 Stunden unterwegs, der Schneefall wurde immer stärker und die LKW standen quer.
Umleitung über Dörfer, komplettes Chaos.
Mir machte es unheimlich Spaß, da 4Motion und neues Auto. Fraule sah das ein wenig anders..

Bei der Gelegenheit konnte ich dann gleich die Navigation - Suchfunktion "Hotels" testen. Mit direkter Anwahl der Hotel Telefonnummer.
Hat super funktioniert.
Ach ich sehe das entspannt...
Perfekte Einstellung.

So geschehen bei unserer Abholung des Golf R, vor drei Jahren.
Wir mussten dann in direkter Nähe bei Kassel übernachten, da nichts mehr ging.
Waren zu diesem Zeitpunkt schon etwa 6 Stunden unterwegs, der Schneefall wurde immer stärker und die LKW standen quer.
Umleitung über Dörfer, komplettes Chaos.
Mir machte es unheimlich Spaß, da 4Motion und neues Auto. Fraule sah das ein wenig anders..

Bei der Gelegenheit konnte ich dann gleich die Navigation - Suchfunktion "Hotels" testen. Mit direkter Anwahl der Hotel Telefonnummer.
Hat super funktioniert.

Naja 4Motion is nicht, aber wie gesagt, ich seh das locker. Wie ich meinen GTI geholt habe war es 3.3. 2015 und alles fein - ergo - ich hab Sonne gebucht #alleswirdgut :blush:

Hi Schwoaba-Mädle, ....... SUPER ;), dann sind wir schon ZWEI (wenn auch nicht "w" :laughing:;)).
Biste den schon die Tage offen gefahren ?? wir haben "ES" am 20.11. abgeholt und die Tage danach ging es noch. Jetzt is die Prognose ja sprichwörtlich "SCH.....E!" :sob:

Gruß S-Joe

Anhänge

• 20201012_113717.jpg
    20201012_113717.jpg
    956,7 KB · Aufrufe: 14
....... neeeneee, das is ja schon fast BY :laughing: ;)
I wohn ogfähr 5 km von "Tibenga" für Nicht-Schwaben von Tübingen weg. Ond viele der Gogenwitze kommen sogaraus Tibenga. Von dene Dichter ond Denker
(Uhland, Hölderlin uv.m.) ganz zu schweiga.
Und wenn Du nicht weißt wo des "Gogganeschtle" Tibenga liegt, dann empfehlt ich Dir eine Landkartkarte oder noi no besser du guggsch´s in´s Navi von Daim T-Roc.
Vielleicht nach Corona, denn bei ons dieb´s dia beste Zwiebelrostbrota ond Maultäschle do lacht dr´s Herz.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben