Notruf Taste serienmäßig?

nein, unser ROC BJ 18 hat kein eCall. Darauf habe ich schon mal bezug genommen. Die Typengehemigung für den T - ROC wird vermutlich vor März 2018 erteilt worden sein.

Dann hat VW es freiwillig ab 2020? eingebaut.
War im AB ein Bericht, dass dadurch eine Fahrerflüchtige erwischt wurde.

scheint so zu sein, ja, vgl. "Grund 12".
gut, dass Du das Thema noch einmal angesprochen hast. "Lebenserhaltende Technologie" macht m.E. schon Sinn (wenn ich auch nicht jeden Schnickschnack brauche).
Hast Du schon mal die Notruftaste gedrückt ? Ich habe es in dem G7 ausprobiert: da folgt eine Ansage (sinngem.) "wenn Sie den Notruf nicht auslösen möchten, bestätigen Sie durch erneutes Drücken der Notruftaste ansonsten wird eine Verbindung zur Notrufzentrale aufgebaut."

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe es noch nicht probiert. Ich hoffe ich brauche es nie, aber es ist halt auch gefährlich wegen Datenmissbrauch, denn sie wissen immer wo du bist.

Das Problem ist, das man bei VW rauskommt. Und VW leitet den Hilferuf erst weiter. Hoffentlich.
Es sollte auch einheitliches System dahinter stecken.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben