Silverhawk
Kennt sich aus
Moin liebe Community!
Wie aus der Threadüberschrift ersichtlich komme ich aus dem Polo Lager. Nach vielen VWs in der Vergangenheit (Golf* I GTI, Passat GT5E, Passat VR6, Polo 9N 1,9L Diesel, Polo 6R 1,6L Diesel und zwischendrin auch mal Fremdmarken wie BMW 2002 in den 70ern oder Nissan Sunny GTI in den 80ern und Ford Focus als Firmenwagen in den 90ern) habe ich die letzten 3 Jahren einen Polo GTI (6C, 1,8L, Handschalter) und enorm viel Fahrspaß gehabt. Wenn es dessen Nachfolger auch als Handschalter und mit Allradantrieb geben würde, wäre ich immer noch im Polo Lager beheimatet.
Die Reise hat mich schlussendlich zu einem T-Roc* R in Indium Grau Metallic geführt. Nach 4 Jahrzehnten Schaltwagen war das DSG zwar gewöhnungsbedürftig was das Verhältnis von Schaltzeiten zu Geräuschkulisse und entsprechendem Vorwärtsdrang anbelangt, aber mittlerweile habe ich mit kurzfristigen Wechseln in den Sportmodus und zurück einen annehmbaren Weg gefunden meinen Schaltvorlieben einigermaßen gerecht zu werden.
Der R ist Dank großen 19" Rädern und hervorragend austariertem Sportfahrwerk wunderbar agil, und es macht damit fast soviel Spaß mit ihm die kurvigen Passagen hier im Weserbergland entlangzujagen wie mit meiner 1199.
Hoffe mit dem Teil genauso viel Spaß zu haben, wie ich mit dem Polo GTI hatte.
Gruß
Andreas
Wie aus der Threadüberschrift ersichtlich komme ich aus dem Polo Lager. Nach vielen VWs in der Vergangenheit (Golf* I GTI, Passat GT5E, Passat VR6, Polo 9N 1,9L Diesel, Polo 6R 1,6L Diesel und zwischendrin auch mal Fremdmarken wie BMW 2002 in den 70ern oder Nissan Sunny GTI in den 80ern und Ford Focus als Firmenwagen in den 90ern) habe ich die letzten 3 Jahren einen Polo GTI (6C, 1,8L, Handschalter) und enorm viel Fahrspaß gehabt. Wenn es dessen Nachfolger auch als Handschalter und mit Allradantrieb geben würde, wäre ich immer noch im Polo Lager beheimatet.
Die Reise hat mich schlussendlich zu einem T-Roc* R in Indium Grau Metallic geführt. Nach 4 Jahrzehnten Schaltwagen war das DSG zwar gewöhnungsbedürftig was das Verhältnis von Schaltzeiten zu Geräuschkulisse und entsprechendem Vorwärtsdrang anbelangt, aber mittlerweile habe ich mit kurzfristigen Wechseln in den Sportmodus und zurück einen annehmbaren Weg gefunden meinen Schaltvorlieben einigermaßen gerecht zu werden.
Der R ist Dank großen 19" Rädern und hervorragend austariertem Sportfahrwerk wunderbar agil, und es macht damit fast soviel Spaß mit ihm die kurvigen Passagen hier im Weserbergland entlangzujagen wie mit meiner 1199.
Hoffe mit dem Teil genauso viel Spaß zu haben, wie ich mit dem Polo GTI hatte.
Gruß
Andreas