• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

werb

Stammuser
Überflüssig ist er sicher nicht, komfortable Nutzung von Car-Net Diensten geht ja im T-Roc* nur über VW-Stick.
Wenn es kein all zu großes Geheimnis ist könntest Du uns ja sagen, was die "komfortable Nutzung von Car-Net Diensten" über den VW Stick ausmacht bzw. was mit meinem Hotspot nicht funktioniert aber mit dem VW-Stick schon ????
 

vroc

Gehört zum Inventar
Funktioniert dein Car-Net ohne aktives WLAN? Also nein. Dann hast du gerade mal 2 Optionen:
1. im Auto ständig WLAN aktiv zu halten
2. nach Bedarf WLAN ein/ausschalten

Da ist es natürlich deutliche Komfortgewinn wenn ich mich überhaupt nicht darum kümmern muss:)
 

vroc

Gehört zum Inventar
Gute Nachrichten Leute:)
Erst gestern daran gedacht, schade dass die Verbindungsaufbau zu Car-Net so lange dauert, man stelle sich vor, Naviziel gestartet und fahren und erst nach 4-5 Minuten merken das es die falsche Route ist da Car-Net inzwischen gestartet und Stau neu berechnet hat. Gedanklich war ich schon am Mail schreiben an VW:D
Nun gestern Abend in Car-Net App wollte ich was machen, neues Ziel übertragen. Das ging gar nicht. Und was merke ich heute??? Es geht nun deutlich schneller:cool:
Aber krass deutlich, nicht mehr als so 1 Minute oder weniger bis Car-Net online ist:like: Also wurde wohl am Server/Car-Net SW gewerkelt und es ist jetzt deutlich besser geworden.
 

jojo

Stammuser

Ich dachte schon ich bin zu blöd, aber bei mir ist die Anmeldung schon mehr als 14 Tage alt: Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass der verwendete Registrierungscode nicht älter als 14 Tage ist und dass Ihr Volkswagen eine bestehende Internetverbindung hat. Wie Sie eine erfolgreiche Internetverbindung im Fahrzeug herstellen, erfahren Sie unter „Internetverbindung“.

Sollte danach der Fehler weiterhin bestehen, entfernen Sie bitte das Fahrzeug aus Ihrer Fahrzeugverwaltung im Car-Net Portal. Fügen Sie danach das Fahrzeug erneut hinzu, um einen neuen Registrierungscode anzufordern. Bitte geben Sie dann diesen Registrierungscode im Fahrzeug ein.

Sollte der Registrierungscodes weiterhin nicht akzeptiert werden, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung.
 

MichaelBo

Kennt sich aus
Ich baue mein WLAN Hotspot nicht über einen Carstick auf sondern über einen Stecker, den ich in die ODBC Buchse stecke. Klappt echt super.
 

jojo

Stammuser

Ist das ein Diagnosestecker, im Motorraum? So technisch begabt bin ich nicht, dass ich das hin bekomme. Car-Net funktioniert immer noch nicht bei mir. Der Carstick ist mit dem Internet verbunden und ich kann sogar im Internet surfen, mithilfe meines Tablets. Rufe ich nun Carnet auf und gehe genau nach der Anweisung vor, bekomme ich immer die Mitteilung - nicht mit dem Internet verbunden-. Ich habe keine Erklärung und wenn das weiterhin nicht funktioniert, muss ich wohl zum Kundendienst.

Selbstverständlich ist der Code noch gültig. Ich verstehe auch nicht warum das so schwierig ist.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Ich habe gestern Car-Net auch installiert und habe dazu mein Handy* als Hotspot genutzt.
Anmeldung und Freischaltung von „Hugo“ haben problemlos geklappt.
Aber ehrlich gesagt finde ich diesen Dienst einfach nur überflüssig.
Sämtliche angebotenen Car-Net Dienste kann ich problemlos mit meinem
Smartphone* abrufen.
Außerdem benötigt der Car-Net Dienst ja eine dauerhafte Internetverbindung was zusätzliche Kosten verursacht.
Also nix für mich.

Aber jeder wie er möchte .....
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Klar kann man alles mit Handy* machen, man braucht auch sicherlich kein AID usw. Wie oft haben wir das schon diskutiert? Auch ohne Assistenten würde ich zurecht kommen. Alles ist ja freiwillig und Optionen. Und kosten tut es so gut wie gar nichts. Der Datenverbrauch liegt weit unter 100mb und dazu gibt's viele kostenlose Sim Karten.
Für mich kann ich nur wiederholen - ich möchte auf diesen Komfort nicht verzichten.
 

MichaelBo

Kennt sich aus
Ist das ein Diagnosestecker, im Motorraum? So technisch begabt bin ich nicht, dass ich das hin bekomme. Car-Net funktioniert immer noch nicht bei mir. Der Carstick ist mit dem Internet verbunden und ich kann sogar im Internet surfen, mithilfe meines Tabletts. Rufe ich nun Carnet auf und gehe genau nach der Anweisung vor, bekomme ich immer die Mitteilung - nicht mit dem Internet verbunden-. Ich habe keine Erklärung und wenn das weiterhin nicht funktioniert, muss ich wohl zum Kundendienst.

Selbstverständlich ist der Code noch gültig. Ich verstehe auch nicht warum das so schwierig ist.
Ich habe den Stecker von der Telekom. Den steckt man in die ODBC2 Buchse links unten neben dem Hebel für die Motorhaube rein. Du solltest allerdings wissen, dass der Stecker nicht kostenlos ist. Dafür musst du einen Telekomvertrag abschließen. Ich habe das Glück, dass er für mich 2 Jahre kostenlos mit 10 GB ist. Ich habe Car-Net schon 4 Jahre. Probleme gab es am Anfang auch. Mir wurde immer angezeigt, dass der Code falsch wäre. Ich habe dann die Hotline angerufen und die haben schnell den Fehler gefunden. Die Telefonnummer findest du im Carnet Portal.

Aber Kosten entstehen ja sowieso, da du ja einen Hotspot mit Datenvolumen benötigst.

Klar kann man alles mit Handy* machen, man braucht auch sicherlich kein AID usw. Wie oft haben wir das schon diskutiert? Auch ohne Assistenten würde ich zurecht kommen. Alles ist ja freiwillig und Optionen. Und kosten tut es so gut wie gar nichts. Der Datenverbrauch liegt weit unter 100mb und dazu gibt's viele kostenlose Sim Karten.
Für mich kann ich nur wiederholen - ich möchte auf diesen Komfort nicht verzichten.
Da gebe ich Dir recht. Ich möchte auf dem Komfort auch nicht mehr verzichten. :)

Ich habe gestern Car-Net auch installiert und habe dazu mein Handy als Hotspot genutzt.
Anmeldung und Freischaltung von „Hugo“ haben problemlos geklappt.
Aber ehrlich gesagt finde ich diesen Dienst einfach nur überflüssig.
Sämtliche angebotenen Car-Net Dienste kann ich problemlos mit meinem
Smartphone* abrufen.
Außerdem benötigt der Car-Net Dienst ja eine dauerhafte Internetverbindung was zusätzliche Kosten verursacht.
Also nix für mich.

Aber jeder wie er möchte .....
Ich nutze Car-Net zur Onlinesuche usw. Aber klar, jede hat da so seine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar
Das ist es ja. Autofahren ist nicht gleich Autofahren. Autofahren kann man auch mit Golf* 4 aber halt anders;)
Das neue Gefühl "Autofahren" verbinde ich jetzt fest mit allem drumherum und dass ich auch ua einfach per Onlinesuche, ohne Adresse zu wissen, Ziel dem roci vorgeben kann. Auch das ich losfahre in unbekannter Gegend und Karte vor mir AID anzeigt, auch ohne Zielvorgabe und aktiver Routenführung, wo ich gerade fahre und wie ist die Verkehrslage voraus online aktuell usw. usw.:cool:
 

jojo

Stammuser
Ich denke ich brauche es auch nicht! Da ich es aber alles Bezahlt habe, will ich auch das funktioniert. Tut es aber nicht. Wlan habe ich und es funktioniert mit meinem Tablet (mit dem Carstick). Car-Net sagt es benötigt eine Verbindung mit dem Internet, soll sie ausgeführt werden? Ich drück auf verbinden oder so. .... und warte und warte .... Ergebnis, keine Verbindung mit dem Internet ... bin jetzt erst mal ratlos!
 

vroc

Gehört zum Inventar

Hast du VW CarStick und gültige Sim die im Handy online geht? Wenn ja probier doch DM auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
 

jojo

Stammuser
Danke, bringst mich auf eine gute Idee. Werde alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und noch mal von Vorne mit den Einstellungen beginnen. Ja beide können Online gehen.
 

Carnologe

Kennt sich aus
Ich konnte unseren T-Roc* in unser "Haus" W-LAN einbinden und darüber Car-Net aktivieren. Mir wurden sofort sämtliche Online-Inhalte angezeigt. Als ich vorhin wieder losfahren wollte, hat er das WLAN nicht automatisch verbunden, werde das aber noch einmal eruieren. Car-Net: Nice to have, aber sicherlich kein must have.
 

jojo

Stammuser
Car-Net - war heute in der Werkstatt. Am Anfang wurde die Option Car-Net angezeigt, nun nicht mehr. Nächste Woche einen Termin, die ganze Software muss neu aufgespielt werden!
 

jojo

Stammuser

Vielen Dank, ich berichte dann hier!
 

jojo

Stammuser
Vor meinem Urlaub war ich in der Werkstatt, weil mein Car-Net nicht funktioniert. WLAN im Auto funktioniert mit dem Carstick einwandfrei. Es konnte nicht behoben werden. Ich soll nach dem Urlaub noch einmal wiederkommen, was ich bisher noch nicht geschafft habe. Fazit - Car-Net funktioniert immer noch nicht bei mir. Offensichtlich sind einige andere Funktionen damit verbunden, die natürlich auch nicht funktionieren.
 

jojo

Stammuser
Guten Morgen, mein Car-Net funktioniert immer noch nicht. Der Carnetstick hat eine einwandfreie Internetverbindung. Ich habe einen Registrierungscode der 14 Tage gültig ist. Ich melde mich also nach dieser Anweisung an. Nachdem ich den Registrierungscode eingegeben habe und auf weiter gedrückt habe, teilt mir das T-Roc* System mit-keine Internetverbindung versuchen sie später noch einmal zu mindestens so ähnlich. War deshalb schon in der Werkstatt die das auch nicht beheben konnten. Der Carnetstick erfordert keinen Passwort, denn mit meinem Tablett war ich über den Carnetstick sofort im Internet. Vorsichtshalber hatte ich alle anderen Internetverbindung in der Nähe ausgeschaltet. Also erneut in die Werkstatt. Mal sehen ob sie das hinbekommen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert