• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Carnologe

Kennt sich aus
Mhhh, Car-Net im Auto funktioniert (Online Zielimport etc..). Nur sehe ich seit heute keinen Fahrzeugzustand im Browser/in der App, sprich die gefahrenen Kilometer und den Verbrauch. Habe deswegen eben mit VW telefoniert, mal sehen was passiert.
 

Chefdackel

War schon mal da
Funktioniert dein Car-Net ohne aktives WLAN? Also nein. Dann hast du gerade mal 2 Optionen:
1. im Auto ständig WLAN aktiv zu halten
2. nach Bedarf WLAN ein/ausschalten

Da ist es natürlich deutliche Komfortgewinn wenn ich mich überhaupt nicht darum kümmern muss:)
Im A5 habe ich eine von meinem MultiSim-Karten ins Radio stecken können und die Verkehrsdaten online waren verfügbar. Hat immer super funktioniert, Stauanzeigen waren fast metergenau. Das erwarte ich auch vom T-Roc*, habe die zwei USB-Steckplätze und werde einen mit dem USB-Stick/MultiSim bestücken und dann sollten die Verkehrsdaten hoffentlich wesentlich genauer sein als über TMC. Im Polo mit seinem Navi* sind die Staumeldungen und die Routenführung (offline) eine Katastrophe, hoffe dass es im T-Roc online so zuverlässig wird wie im Audi.

Peter
 

vroc

Gehört zum Inventar
Das darfst du auch erwarten. Ich war nach >10 Jahren Audi sehr skeptisch was DM Navi* betrifft. Nun nach fast genausoviel Zeit/km mit T-Roc* wie mit Q2 kann ich sogar feststellen dass es sogar besser funktioniert:cool: Also ich bin derzeit sehr zufrieden damit:like:
 

jojo

Stammuser

Nun war ich das zweite mal in der Werkstatt, Car-Net funktioniert immer noch nicht. Es bekommt keine Verbindung zum WLAN herstellen. Egal ob via Carstick oder Smartphone*. Die Werkstatt hat nun eine Anfrage an VW geschickt. Sie vermuten, das die ganze Einheit im Handschuhfach ausgetauscht werden muss.
 

jojo

Stammuser
Das weiß ich nicht, nur das Car-Net keine Verbindung zum WLAN bekommt.
 

T-Rex

Forenlegende
Wie läuft es bei euch?
Bei mir funktioniert das Car-Net einwandfrei. Habe gerade ein bisschen "gespielt"

Läuft
 

vroc

Gehört zum Inventar
Funktioniert ganz gut. War wohl wieder bei VW größere Umstellung da vor Woche ständig Störungen gab, bei Audi auch, nun läuft es umso besser:)
Ganz schneller Verbindungsaufbau:like:
 

peppermill

War schon mal da
Also bei mir läuft Car-Net gar nicht. Hatte seit knapp 2 Wochen keine Daten mehr übermittelt, auf meine Mail haben Sie sich bei VW bedankt und wünschten mir Gute Fahrt :( Als ich dann angerufen habe, meinten Sie dass Sie nur temporär Aussetzer haben. Ich wollte dann neu registrieren - auf der Webseite abgemeldet und neu angemeldet, ich kann mich aber im T-Roc* nicht anmelden, ist immer noch der alte aktive, was natürlich nicht funktioniert - Car-Net nicht aktiv - jetzt warte ich auf einen Anruf des Spezialisten von VW - mal schauen wie das weitergeht^^^
 

vroc

Gehört zum Inventar
Die "temporäre Aussetzer" sind vorbei:) Also seitens VW-Server ist Car-Net wieder ganz stabil. Ich empfehle dir auf Werkseinstellungen zurückzugehen und dann neu beginnen.
 

peppermill

War schon mal da
alles schon oft gemacht - war am Weekend mit der Hotline über ne Stunde am Tel
- FZ in der Web-App entfernt und neu hinzugefügt
- Am DM Kaltstart, diverse Werkseinstellungen (einzeln, Car-Net, alles) mehrmals versucht.

Bei mir ist und System-Carnet (Online-Dienste aktivieren) immer der Hauptbenutzer sichtbar, den man aber nicht löschen kann und somit kann ich da den Code nicht eingeben. Ein löschen des Hauptbenutzers funktioniert leider auch nicht - Fehlermeldung:

20180915_202354.jpg 20180916_143527.jpg

Sie meinten sie rufen mich am MO oder DI an, leider fand dies noch nicht statt. Werde jetzt noch abwarten, ansonsten will ich ein neues DM, Modul oder weiß was!
 

peppermill

War schon mal da

Na also geht doch - nachdem ich VW gestern noch ne Mail geschrieben habe (sie sollen doch mein DM zurücksetzen - sie hätten ja sicher Zugriff) - konnte ich heute plötzlich den Sperrcode eingeben und siehe da es funktioniert und läuft jetzt problemlos ;) nein ich habe nicht gedroht :cool: gut ein paar Daten fehlen, aber nur diejenigen wo das DM nicht funktionierte - also alles halb so schlimm :p
 

vroc

Gehört zum Inventar
Habe SIM-Karte getauscht und danach ging automatische Verbindung nicht mehr. Lösung: Netzzugriff ausschalten, Auto verlassen und verriegeln, danach Netzzugriff wieder einschalten und siehe da - funktioniert wieder:) Das war übrigens schon beim Q2 die Lösung für alle Verbindungsprobleme, kein Wunder, steckt ja gleiches "Gehirn" drinnen.o_O
 

jojo

Stammuser
Hört sich gut an, würde ich auch mal ausprobieren.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Funktioniert das ganze auch ohne VW LTE Stick, also indem ich mein Handy* als HotSpot nehme?
(klar, dann geht natürlich nichts, wenn die Karre irgendwo rumsteht...)

Und, kann ich auch einen anderen Stick nehmen, hab noch nen Huawei LTE Hotspot rumliegen?

EDIT:
Ok, egal welcher Stick. Da DM verbindet sich ja über WLAN, damit geht jeder Stick/ Hotspot. Und damit hat sich eigentlich auch Frage 1 erledigt.


Mir gefällt nicht, wie der Stick da vorn drin steckt. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo 5V herbekomme.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ja es geht auch anders aber nur über VW CarStick geht es ohne aktiven WLAN. Das war mir wichtig da ich ständig Car-Net nutze.
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Das war mir wichtig da ich ständig Car-Net nutze.
Das verstehe ich so, dass es für dich besser ist direkt auf das DM zu connecten statt dein Smartphone* nur in ein (mobiles) WLAN zu bringen?
Die ganzen Funktionen raffe ich noch nicht. Muss man wahrscheinlich mal gesehen haben.

Muss mal schauen, bei Kleinanzeigen gehen die originalen Sticks mit etwas Glück bei 50€ los. Auch nur etwas mehr als ein neuer Drittanbieter...
 

vroc

Gehört zum Inventar
Die Funktionalität ist gleich wenn man online ist und ja Unterschied ist wie man connected. Ich will auch nicht ständig im Auto WLAN aktiv halten.
Irgendwo, denke hier, hat einer geschrieben dass er Skoda Stick ganz günstig gekauft hat und er geht auch.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Jo, habe ich auch schon gelesen.
Der Unterschied ist, dass VW Stick oder das Netzwerk/Mobilfunk über USB teilt. Die meisten freien halt als HotSpot.

"wingle" nennt man das wohl
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert