• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

peppermill

War schon mal da
leider scheint Car-Net wieder nicht zu funktionieren, seit dem 2.10 keine Aktualisierungen mehr, weder im Web noch in der app - schade dass dieser dienst immer wieder aussteigt. was noch geht sind ziele übertragen - im Außendienst wirklich ein vorteil - aber sonst -> wirklich schade!

Für mich unerklärlich das eine Firma wie VW solche probleme hat - habe meine Roc nun seit ende Aug und mindestens 3 mal Car-Net pause!!
 

jojo

Stammuser
Car-Net funktioniert nicht wenn man sich über den Registrierungscode anmeldet, zumindest bei mir nicht, wenn man den Car-Stick (Vertrag mit der Telekom) hat.

Folgendermaßen muss man vorgehen: Werksreset für Car-Net und dann: Im Moment liegen keine Daten für einzelne Fahrten vor. Zeichnen Sie mindestens eine neue Fahrt mit Ihrem Fahrzeug auf, um sich hier Ihre Fahrdaten anschauen zu können.

Auf keinen Fall mit dem Registrierungscode anmelden, das funktioniert nicht (bei mir), am Schluss wird immer die Meldung angezeigt kein WLAN. Was natürlich nicht stimmt, ich habe WLAN , über Car Stick (getestet funktioniert einwandfrei). Es funktioniert, wenn man sich mit den Registrierungsdaten von Car-Net anmeldet (also die Daten, die man auch auf der Webseite angibt). Nun muss man nur noch fahren, damit die Daten gespeichert werden. Das habe ich natürlich noch nicht ausprobieren können, aber da alle Daten angezeigt werden, im T-Roc*, gehe ich davon aus, dass auch zukünftig die Daten aufgezeichnet werden.

Das war und ist ärgerlich, dass sie das so schlecht programmiert haben, dass eine Anmeldung mit dem Registrierungscode (den man von der VW Internetseite bekommt) sich nicht anmelden kann, wie bereits geschrieben, dann kann nicht auf WLAN zugegriffen werden.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Das muss du auch nicht;) Bei mir ist WLAN immer ausgeschaltet und ich bin über VW-CarStick online. Die Kommunikation läuft über USB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jojo

Stammuser
OK! Meine Anzeige! Aber das stimmt nicht, denn ich komme mit meinem Smartphone* via Car-Stick (Wlan) ins Netz!
 

Anhänge

  • DSCF1903.jpg
    DSCF1903.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 93
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
@jojo du bist doch laut deinem Bild online in zwar mit 3G.
Was nun endlich dein Problem????
 

vroc

Gehört zum Inventar
OK! Meine Anzeige! Aber das stimmt nicht, denn ich komme mit meinem Smartphone* via Car-Stick (Wlan) ins Netz!
Ich denke du hast schon einiges durcheinander gebracht:) Eines ist wie Car-Net ins Netz geht und was ganz anderes ist, wenn Car-Net online ist ob es dann auch WiFi Zugang für andere Geräte im Auto freigegeben ist. Bei mir ist alles aus.
 

elVato76

Einmalposter
Möchte das Thema nochmal aufgreifen. Habe meinen Rocci seit Samstag 18.05.2019 und habe auch sofort mit der Internet Verbindung im Auto zu kämpfen. Also ich habe per Smartphone* und Hotspot Verbindung zum Discover Media aufgebaut. Leider funktioniert Car Net aber nicht und auch der Verkehr geht nur über TMC und nicht über Internet.

Problem: Nach dem sehr ausführlichen Telefonat mit der Car Net Hotline wurde mir erklärt das das Discover Media nicht mit Android 9 kompatible ist un somit auch kein Internet darüber funktioniert. Ob ein Update für das Discover Media kommt konnte man mir nicht sagen. Einzig das es zu 100% mit dem Car Stick LTE funktioniert !

Frisch vom Werk und Android 9, welches seit August 2018 verteilt wurde wird nicht unterstützt ! :( Was soll man dazu sagen ?
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ja, nichts. Dafür bekommst du Ruckeln oder Muhen als "Stand der Technik":like:
Wegen CarNet, besorg dir besser den Stick, das ist in jede Hinsicht bessere Lösung.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich habe auch den von Skoda und mit einem kurzen USB Kabel mit 90° Winkel liegt der Stick im Fach, mach sieht ihn kaum.
 

Reinhard

Stammuser

Nach einem Jahr muss man ja Car-Net/Security & Service plus und Car-Net/Guide & Inform kostenpflichtig verlängern.
Was kostet denn eigentlich diese Verlängerung?
 

cohabit

Forenmaskottchen
...79,-€ für ein Jahr, 149,-€ für zwei Jahre! Kannst Du auch selbst bei CarNet nachlesen, oder hier in diesem Thread. Blättern ist erlaubt und erwünscht!

EDIT: Bei mir sind drei Jahre CarNet und 10 Jahre Secure inkludiert!
 

Reinhard

Stammuser
Danke. Ich hatte die Erlaubnis zum Blättern in Anspruch genommen, aber leider nichts gefunden.
Kann man denn die beiden von mir genannten Zweige von Car-Net getrennt ordern oder gibt es die nur im Paket?
 

Reinhard

Stammuser
Security & Service Basic schon, aber ... Security & Service plus nicht.
 

T-Roc75

Lebt hier
Hallo T-Roc*-Fans,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Online-Zugang. Ich nutze den original VW Stick. Seit gestern nun baut er zwar eine Internetverbindung auf, und es erscheinen entsprechend die Weltkugel und das 3g-Symbol auf dem Bildschirm, nicht aber das Symbol für das Auto. Die Daten sind auf dem Stand von gestern Nachmittag stehen geblieben (Fahrzeug in Bewegung und entriegelt, obwohl es steht und abgeschlossen ist). Ich habe schon die VW-Hotline angerufen und warte nun auf Rückmeldung. Hatte jemand schon mal was vergleichbares und vielleicht eine Idee, wie man abhelfen kann? Danke dafür schon mal im vorraus! Ich werde wieder berichten, wenn VW sich gemeldet hat.
 

Wänna

Dauergast
Hatte ich letzte Woche für einen Tag, dann ging es wieder von ganz alleine... wird wohl ein Server Fehler sein.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert