• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Probleme mit der Rückfahrkamera

Das müsste das "alte" MIB mit SD-Kartenslot im Handschuhfach und USB-A statt USB-C sein.

Ein kurzer Blick in Google wirft zumindest den Softwarestand 0890 aus:
Num.di comp. dispositivo : 3Q0035840C
Hardware :724
Software: 0890

Also dürfte die Aussage von VW, dass es kein Update gibt, nicht stimmen.
Huhu nochmal
@FatsFan Wo genau findet man, welche Version gerade aktuell verteilt bzw. aufgespielt wird? Ich habe zwar zig Seiten durchsucht, aber irgendwie nichts offizielles gesehen, also aktuelle Versionsliste oder so...
Und bei meinem Gerät steht ja 3Q0035842C und nicht ....40C, ist das nicht ein anderes Gerät? Heißt meins korrekt MIB1?

Ich nehme gerade Kontakt zu meinem Freundlichen auf, daher die ganzen Fragen...
Danke nochmal!

Die Antwort vom sehr Freundlichen war, dass er mir nix aufspielen kann, was er nicht hat. Er ist wirklich sehr nett, das ist nicht ironisch und er selber findet das alles sehr bescheiden...
Aber er sagte, er habe tatsächlich kein Update vorliegen und er hätte noch weitere Kunden mit diesem und noch weiteren Problemen und auch die bekämen kein Update.
Schlussendlich sagte er, könne man, wenn man es unbedingt durchdrücken will, nur über einen Anwalt gehen und direkt den Vorstand anschreiben. Aber ob das was wird... VW hat IT-seitig ziemliche Probleme bei den E-Autos, die sind gerade wohl etwas wichtiger ;-)

Da ich ja noch 2 Jahre Garantie habe, bin ich ja noch entspannt. Mal schauen. In jedem Fall danke euch allen!!!

Update: Habe eins :-) Also ein Update... Seit gestern. Lt. Freundlichem wurden zwei (!) Updates eingespielt, weil mit dem ersten irgendwas war... Bin mal gespannt, ob die Fehler nun wech sind.

Durch Zufall darauf gestoßen, vielleicht kennt der eine oder andere diesen Gimmick noch nicht.

Bei eingeschalteter Rfk auf das Display tippen, es öffnet sich die Einstellung Farbe, Helligkeit und Kontrast.

Finde immer was anderes.
Ist zwar aus 2021. Aber super wenn man hier nachlesen kann. Und man klüger wird. Natürlich sofort Eingestellt. Ab und zu ruckelt es. Warum?
Das weiß keiner. Mj.2024.
Ich lebe im Moment damit.
Möchte aber schon noch eines sagen. Mein alter Tiguan Bj. 2015 hatte bei weiten eine bessere Kamera. Obwohl Freistehend und natürlich öfters verschmutzt.
Aber ich gebe mich Zufrieden mit der vorhandenen Linse.
Ab und zu ist ein Neukauf, ein kleiner Rückschritt. Warum?

Aber, aus jetzt mit meckern. Ist ja eh ein schönes Fahrzeug der Roc.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben