• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Protipp: elektrische Kofferraumklappe von innen schließen

Sodele, hab es jetzt mal bewusst getestet.

(Fahrzeug hat Keyless)
  • Zum öffnen der Heckklappe, per Schalter in der Fahrertür, reicht das Öffnen der Fahrertür aus.
(Zündung "AN" nicht erforderlich)

• Zum schließen der Heckklappe per Schalter in der Fahrertür, muss die Zündung "AN" sein.
Ohne Zündung ist das Schließen per Druck auf den Taster in der Heckklappe, oder per Autoschlüssel möglich.

Da wäre es schön, wenn ich die Heckklappe auch ohne Kessy mit dem Schlüssel und auch dem Schalter in der Fahrertür schließen könnte.
Eventuelle Zwischlösung aufgrund deines temporären Handicaps.
Du programmierst den Öffnungswinkel der Heckklappe so (langes drückendes Tasters beigewünschter Position) , dass du einfacher an den Taster kommst.

Dank Dir!

Das Handycap hab ich mittlerweile überwunden, Mittwoch geht´s in die REHA:yum

Ich kann die Klappe übrigens doch mit dem Zugschalter in der Fahrertür herunter fahren. Mit dem Schlüssel geht es aber nicht.

Also nach wie vor die Frage: kann ich das mit VCDS codieren?

Vor-Facelift ohne Keyless. Ohne Gewähr.

-------------------

Heckklappe (elektrisch) - Öffnen/Schließen via FFB

STG 6D > Zugriffsberechtigung: 12345 > Anpassung > …
> Kanal "Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tippfunktion beim Schließen" > Wert auf "aktiv" setzen
oder
> Kanal "Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tastfunktion beim Schließen" > Wert auf "aktiv" setzen
Die Tastfunktion ist der lange Tastendruck, während die Tippfunktion der kurze Druck ist.

Heckklappe (elektrisch) - Schließen nicht abbrechen beim Verlassen des Nahbereichs
STG 6D > Zugriffsberechtigung: 12345 > Anpassung > Kanal "Schließen mit FFB, Beenden beim Verlassen des Nahbereichs" > Wert anpassen

Heckklappe (elektrisch) - Schließen mit dem Schlüssel aus größerer Distanz erlauben
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Verdeckbetrieb-Reichweitenbegrenzung fuer Servoheck schliessen" > Wert auf "nicht aktiv" setzen

sauber, danke!!!!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben