1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Rückfahrkamera - Ja oder Nein.

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von vroc, 16. August 2019.

?

Rückfahrkamera - Ja oder Nein.

Diese Umfrage endet am 16. März 2020 um 16:25 Uhr.
  1. Ja

    105 Stimme(n)
    86,8%
  2. Nein

    16 Stimme(n)
    13,2%
  1. vroc

    vroc Gehört zum Inventar

    Wer hat eine Rückfahrkamera bestellt, bitte abstimmen.
     
  2. Rocerin

    Rocerin Dauergast

    Auf jeden Fall! Finde die Sicht nach hinten tatsächlich eher eingeschränkt, kenne ich aus meinem alten Polo Fun noch ganz anders. Von daher wird mir die Rückfahrkamera sicher gute Dienste leisten. :like:
     
  3. f-roc

    f-roc Dauergast


    Nur mit Kamera.
    Ohne geht garnicht.
     
  4. majubaro

    majubaro Dauergast

    Da geb ich dir recht
     
    Benni_TRoc gefällt das.
  5. Rocerin

    Rocerin Dauergast

    Tatsächlich war die Rückfahrkamera von Anfang an ein must have für mich. Auf andere Spielereien hätte ich durchaus verzichten können (Stichwort elektrische Heckklappe), aber ist doch auch schön wenn man’s dann hat. Aber eine gute Sicht nach hinten finde ich alternativlos.
     
  6. Löwe

    Löwe Kennt sich aus

    Haben unseren seit Samstag. Roci hat auch eine Rückfahrkamera. Ist echt praktisch. Das Umfeld nach hinten ist mit Kamera sehr groß. Ohne geht gar nicht. Bestellen wenn es noch geht.
     
  7. driver-troc

    driver-troc Gehört zum Inventar

    Ich finde die Kamera sehr gut.:like:
     
    Bärbel, f-roc, Benni_TRoc und 2 anderen gefällt das.
  8. Style

    Style Forenmaskottchen

    Haben auch erstmalig eine Kamera. Wir möchten sie nicht mehr missen,da der Roc nach hinten nicht gerade sehr übersichtlich ist. Ist wohl leider bei allen SUV so. Alles richtig gemacht. :like:
     
    Bärbel, f-roc, driver-troc und 3 anderen gefällt das.
  9. Roc-Jens

    Roc-Jens Forenmaskottchen

    2013 beim Golf7 war ich zu knauserig :eek:
    Im Nachhinein drüber geärgert, weil mit der Headunit ohne Sprachsteuerung und ohne Werksnavi eine Nachrüstung zu teuer war.
    Jetzt ist sie dabei, nie mehr ohne :idea::like:
     
    Rocerin, Style und majubaro gefällt das.
  10. @vroc : Vlt könntest du uns hier nochmal schnell deine Meinung zur RFK darlegen? Mir war das in dem anderen Thread noch nicht klar genug von deiner Seite.
     
    Roco57 gefällt das.
  11. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Kamera?... Na klar :like::beer:
     
    Style gefällt das.
  12. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Hab jetzt mal mit ja gestimmt, obwohl ich sie nicht mitbestellt sondern nachgerüstet habe.
    Jedenfalls: nie wieder ohne!
     
    Benni_TRoc und driver-troc gefällt das.
  13. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer


    Ich konnte die RFK 2017 noch nicht konfigurieren, deshalb habe ich sie bei Kufatec, als es möglich war, sofort nachrüsten lassen und habe die 500 Euro bisher nicht bereut. Daher ganz klar pro Rückfahrkamera :like::grinning:
     
  14. TROCMEN

    TROCMEN Kennt sich aus

    Habe in meinem aktuellem Fahrzeug (KIA Sportage) das erste mal eine RFK integriert. Möchte auf diese nicht mehr verzichten, und daher für meinen Rocci natürlich bestellt. Die Qualität der RFK im T-ROC gegenüber meinem noch aktuellen KIA ist auch wesentlich besser.
     
  15. Morpheus

    Morpheus Kennt sich aus

    Ich habe meinen neuen T-Roc auch wieder mit RFK genommen, dafür den Parklenkassistenten weggesperrt.
    Habe diesen in meinem Golf VII nur 3 mal zur Vorführung genutzt.
     
    Reinhard, cohabit und driver-troc gefällt das.
  16. Böckchen

    Böckchen Kennt sich aus

    Ich habe für nein gestimmt, da ich keine bestellt hatte. Hatte auch noch nie eine. Aber wenn ich mir das alles hier so durchlese, wird beim nächsten Mal eine bestellt. :p:heart_eyes::like:
     
    Allradfan, Reinhard, Roco57 und 2 anderen gefällt das.
  17. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Die Die Rückfahrkamera ist wirklich mehr als ein Gimmick, es ist ein Zugewinn an Sicherheit...
     
    Reinhard, driver-troc und Roco57 gefällt das.
  18. bikerfan

    bikerfan Premium-Mitglied

    Leider erging es mir beim jetzigen T-Roc genau so :worried:.

    Ich bestelle im nächsten T-Roc auf jeden Fall eine mit. Beim jetzigen T-Roc werde ich sie wohl noch nachrüsten.
     
    T-Rex, Reinhard und Böckchen gefällt das.
  19. T-Roc75

    T-Roc75 Dauergast

    Ich habe bei meinem Golf Plus auch keine gehabt, weil ich dachte, dass die Parkpiepser völlig ausreichend sind. Jetzt kann ich nur sagen, nie mehr ohne! Die etwas schlechte Sicht nach hinten beim T-Roc macht die Kamera locker wett. Dazu die schmutzgeschützte Unterbringung und ein nicht zu hoher Aufpreis.
     
    T-Rex, Reinhard, Böckchen und 2 anderen gefällt das.
  20. f-roc

    f-roc Dauergast

    Ich hatte eine Golf Plus.
    Beim Tiguan einige Zeit(leider bei meiner Bestellung) nicht lieferbar(Japan unter Wasser),
    habe eine nachgerüstet.
    Beim Rocci natürlich mit, keine Frage.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. keine rückfahrkamera bei neuem golf 8

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden