Rückwärts anfahren säuft er ab

Stefan 1.0

Ist öfter hier
Hallo
Folgendes Problem:
Es ist jetzt schon des öfteren passiert das mir mein T-Roc* 1.0 Schaltgetriebe mit 6000 km beim rückwärts anfahren der Motor absäuft.ich gebe ihm eigentlich genug Zeit zum bremse lösen.also ich meine wenn nur das Grüne P angezeigt wird.

Genauso wenn ich von den Erstern Gang in den 2 Gang schalte gibt es ein lautes klackern.
weiß jemand was los ist?
Danke schon mal im vorraus.

Allerdings. Bei Getriebegeräuschen würd ich auch sofort beim Händler auf der Matte stehen

Stefan fragt, ob jemand das Problem auch hat und ihm etwas zu der Ursache sagen kann. Das scheint nicht der Fall zu sein.
Mit diesem Wissen würde er dann besser aufgestellt in das Gespräch mit der Werkstatt gehen können.

Da könnte jetzt höchstens durch einen Riesenzufall jemand dabei sein der genau so ein Problem hatte, wobei es selbst dann aber sehr unwahrscheinlich wäre dass beide überhaupt über das selbe Problem reden. Denn eine exakte Diagnose zu:
ein lautes klackern
...ist halt schon etwas schwierig. Geräusche aus dem Getriebe sind aber allgemein selten harmlos, also besser los damit und reklamieren

Nach dem SW-Update funktioniert die E-Bremse nicht mehr richtig. Es löst sich, besonders beim Rückwärtsfahren, nicht immer automatisch wie es ohne Probleme vor Update funktionierte. Das habe ich bei VW bemängelt. Meine Lösung dazu - Bremspedal kräftig durchdrücken danach geht es immer, warum auch immer. Andere Lösung - erst kurz Gaspedal antippen danach losfahren.

Was das Klackern betrifft das habe ich nicht.

Ich habe den 1.0 Schalter.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben