• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Red "Christine" mit schwarzem Dach

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Paar Bilder von innen.
 

Anhänge

  • IMG_20190714_131234.jpg
    IMG_20190714_131234.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20190714_131224.jpg
    IMG_20190714_131224.jpg
    2 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20190714_131304.jpg
    IMG_20190714_131304.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_20190714_131458.jpg
    IMG_20190714_131458.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 196

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Und vom AID bei rotem Dashboard :heart_eyes:
 

Anhänge

  • IMG_20190714_131357.jpg
    IMG_20190714_131357.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 142

HD_Tech

Kennt sich aus
Das rote Dashboard sieht so KLASSE aus! Ich bin echt froh, dass ich mich da gegen meinen :) durchgesetzt habe. Der sagte bei der Bestellung "...das rote Interieur würde ich an Ihrer Stelle nicht nehmen, das könnte im Innenraum etwas zu viel des Guten sein...".
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Und es ist ausschließlich im Sport konfigurierbar, sogar ohne Aufpreis!!
 

T-Roc75

Lebt hier
Juchhu, da ist er, herzlichen Glückwunsch, Namensvetter ☺️! Das Rot ist prima für den T-Roc*. Und dann die klasse Dekoreinlagen, ich bin auch so froh, dass ich mich nicht habe verunsichern lassen. Genieß das geniale Auto. Ich hab auch nach wie vor so viel Freude daran. Wenn ich das nächste mal im Norden bin, müssen wir uns unbedingt treffen.
Beste Grüße
Jens
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Danke Jens :blush:
Ja, wenn du das nächste Mal im Norden bist, dann ist ein Treffen angesagt!!
Mit unseren T-Roc* Navi*'s sollte das kein Problem sein :)
Tja, sooo lange gewartet und es hat sich gelohnt.
Meine Frau und ich sind voll happy!

Du und ich hatten ja unsere Zweifel, ob das wirklich eine richtige Entscheidung war/wird, die Dekoreinlagen in rot " glänzend" zu bestellen, zumal Anfangs im Konfigurator die Rede von "Rot-matt" war.
Was hatten wir beide uns darüber Gedanken gemacht :)
Glänzend stört mich bei dieser Wahl überhaupt nicht. Hab ja schon 200 km testen können "gg".
Bis dann, viele Grüße
Jens
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich finde die Zierringe aus dem Zubehör für die Klimadrehregler sehen beim roten Interieur richtig klasse aus.
Bitte nicht auf die Fingerabdrücke schauen o_O:p
 

Anhänge

  • IMG_20190717_175336.jpg
    IMG_20190717_175336.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

Rocerin

Forenmaskottchen
Anzeige

Chic! :like: Auch dein neues Profilbild gefällt mir. Freue mich sehr für dich. Mein freundlicher teilte mir hingegen vorgestern mit, dass mein Wagen immer noch die Endabnahme nicht geschafft hat, keine Ahnung warum. Offensichtlich fehlt noch irgendetwas. Von daher kann noch keine Rede davon sein, dass mein Röcci verschickt wird und ein Ende in Sicht ist. Ist etwas frustrierend gerade. Freue mich umso mehr über positive Berichte von dir! Schöne Grüße :)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@Rocerin,
kann echt nicht sein mit deinem Röcci...
Und schon macht man sich Gedanke woran es jetzt hapert, aber keiner weiß bescheid, noch schlimmer.
Tut mir leid für dich, ich hoffe du bekommst bald mal positive New's vom :)
Das wird schon!
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin, bin von dem 1,5L /150PS & DSG begeistert.
Aktueller Verbrauch seit1. Volltanken in WOB 6,6L /100km in der Einfahrphase :like:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190719_102732_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
    Screenshot_20190719_102732_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 89

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Das ist die neue " We Connect" App.
Gut gelungen.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

@bikerfan,
das hätte ich jetzt nicht gedacht...
OT>>
Bei mir lief die, Inst. reibungslos, inkl. Funktion Hupen und Blinken, sowie Ziele vom Handy* aufs Navi* senden. << OT off
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Roc-Jens Ich habe eben nochmal auf den VW Seiten nachgeschaut. Fehler von mir. Ich habe ja gar nicht die Voraussetzungen für We Connect :rolleyes:. Deshalb habe ich meinen Beitrag hier gelöscht, um nicht was falsches von mir zu geben.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Heute auf dem Discounterparkplatz.
In Ruhe einkaufen war heute auch nicht drin:cool:
Wurde auf Christine angesprochen und die Farbkombi gefiel dem Volvofahrer sehr gut!
Nach 15 Min. und einigen Fotos von außen und innen, die er unbedingt seiner Frau zeigen wollte, haben wir das Einkaufen fortgesetzt.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

So sieht die Heckschutzleiste beim roten aus.
Und der versteckte Carstick mit Winkeladapter, danke für den Tipp hier im Forum !!
 

Anhänge

  • IMG_20190720_145235.jpg
    IMG_20190720_145235.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20190721_114909.jpg
    IMG_20190721_114909.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 142

bikerfan

Premium-Mitglied
Die Leiste passt sehr gut zum roten Lack :like:. Gefällt mir sehr gut :grinning:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert