ROST Unterbodenkonservierung

Miketroc

Kennt sich aus ☆☆
Hat wer schon irgendwo ROST gesehen ?
Osmose irgendwo ?
Gibt es Problemstellen ?
Konservierung ist ja fast keine da , wer hat zusätzlich eine gemacht

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.:idea:
Habe vorher 6,5 Jahre einen Polo gefahren und der hatte auch ohne Konservierung keinerlei Roststellen

Hatte vorher auch Touran
Mehrfach Rostgarantie , Osmose Heckklappe Türe Dach
Rost Hinterachse hinter Tank ( Rostgarantie zwecklos )

Hab gehört dass bei manchen die Schrauben an der Heckklappe bereits nach kurzer Zeit korrodieren. Aber bis auf solches "Kleinzeug" ist mir nichts bekannt. Sorgen bereiten mir allenfalls die eingesetzten Plastikteile in den Radläufen. Wenn da mal nicht irgendwann Wasser zwischenzieht... Aber wir werden sehen :cool:

Hatte vorher auch Touran
Mehrfach Rostgarantie , Osmose Heckklappe Türe Dach
Rost Hinterachse hinter Tank ( Rostgarantie zwecklos )
OT:
Es erleichtert die Kommunikation ungemein, wenn sie in den ganzen Sätzen stattfindet.

Noch einmal: Osmose im Zusammenhang mit dem Oberbegriff "Automobil" findet an Großserienautos nicht statt. Wie kommst du auf diesen Begriff?

Wurde damals unter den Begriff reklamiert bei Vw
Zinkablösungen ,Unterwanderungen =Osmose
Damals sagte Meister in Werkstatt von wo ich begriff habe ( wird ja intern so genannt)
Mir wurde erklärt das Auto beim verzinken aufgeladen wird das Karosserie Zink anzieht und in dem zinkbad können Partikel enthalten sein die Karosserie mitanzieht ( so wie Magnet )
Danach wird darüberlackiert und mit der Zeit springt dann dort Lack auf bzw. blüht auf .
Wenn dann Wasser eindringt fängt es zum rosten an trotz Verzinkung
Wenn man googelt wird ist es oft zu lesen
Habe Touran nicht mehr sonst hätte ich Foto machen können wie das aussieht

Danke, wenn das da so gesagt wurde, muss der Begriff nicht stimmen, aber dann würde ich das auch erst einmal so aufnehmen.
Davon abgesehen wäre es ein Armutszeugnis im Quadrat, wenn ein seit zweieinhalb Jahren verkauftes Auto rosten würde.
Abgesehen von den oben erwähnten Schrauben, die meines Wissens anstandslos getauscht werden.

,

Wenn dann Wasser eindringt fängt es zum rosten an trotz Verzinkung
Vielleicht hat sich dein Meister auch nur bei/mit den Fachausdrücken(Fremdworten) vertan und meinte eigentlich : Kapillarwirkung.
Das würde dann besser zu deiner Beschreibung passen, denn Osmose ist wirklich etwas ganz anderes!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben