• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rotes Symbol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli B aus R

Stammuser
Hallo Freunde!
Heute wars soweit: 18 Grad, Sonne, also Dach auf. Dann kam nach ca 15min Fahrt eine Irritation auf dem Display- Das Symbol eines roten Autos gespickt mit roten "Strahlen" ringsherum. Leider nur ca 3 Sekunden. Was wollte mir mein Rocci sagen?
Hatte jemand diese"Erscheinung"?
Ich bin gespannt...
Olli

Dein System hat eine Gefahr erkannt .
Fußgänger in der Nähe oder auf der Fahrbahn.
Enge Kurve, in der das System Gegenverkehr auf "deiner" Fahrbahnseite irrtümlich erkannt hat, etc..
Wird meist mit einem gleizeitigen "Piep" ausgegeben.
Schaust du hier einmal nach..
Thema 'Seltsames Zeichen im Kombiinstrument' https://www.t-rocforum.de/threads/seltsames-zeichen-im-kombiinstrument.623/

Ups, da hat schon jemand schneller auf Antworten geklickt :grinning:

bei meinem T-Roc macht er das mit dem roten Warnsymbol öfters,ohne jegliche Gründe(kein Hindernis oder Gefahr)war deshalb schon in der Werkstatt,dort konnte man mir auch nicht helfen,Man erschreckt sich wenn bei ca. 100 die Warnlampe und der Piepton losgeht.

Auf eBay kaufen

Der frontassistent stand auf mittel als das immer passierte,Werkstatt hat ihn dann auf früh gestellt,Problem besteht trotzdem weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben