Ruckeln ab 115 km/h beim Gas geben

frenchsice

War schon mal da
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe das Forum diesbezüglich durchsucht aber nichts zu meinen Thema gefunden oder ich habe es Übersehen.

Heute nach der Arbeit bin ich wie immer ins Auto und nachhause gefahren. Ich fahre die Schnellstraße die nach einigen km 2 Spurig wird.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 95 km/h. Hinter mir ein Sprinter der mir fast im Kofferraum parkt. Also ich Gedacht, einmal Gas und Weg. In dem Moment wo ich das Gaspedal durchtrete fängt das Auto an zu Ruckeln runter vom Gaspedal dann war alles wieder in Ordnung.

Habe das selbe (meine ich) Ruckeln auch schon gehabt wenn ich an einer Biegung stehe und schnell Abbiege. Soll heißen ich trete auf das Gas und es Ruckelt. Wobei ich denke, dass einfach die Räder durchgedreht haben in dem Moment.

Kann das sein, dass die Räder auch durchdrehen wenn ich richtig Gas gebe bei 95 km/h? Echt schwierig zu beurteilen. Das Auto läuft wie ne eins. Keine Probleme, keine Lichtchen die leuchten. Kein Notbetrieb usw. Sobald ich vom Gas gehe (wenn er bei 115 anfängt zu ruckeln) geht's ja auch gleich wieder.

Beim Anfahren allgemein habe ich keine Probleme nur wenn ich kräftig aufs Pedal latsche dann hat er seine Momente was ich aber wiederum auf die Räder schiebe,
Beim manuellen Fahren scheint es ok zu sein soweit ich das beurteilen kann.

kennt jemand das Problem (sofern es eines ist) und kann mir dazu was sagen ? Freue mich auf Antworten.

Danke und Gruß
Ave

Da hilft wohl eine Testfahrt mit dem Werkstattmeister.
Unser T-Roc* hat beim Beschleunigen im Eco Modus seine Unarten. Er denkt wohl zu viel und ist nicht spontan.
Nach fast einem Jahr kennen wir uns nun gut. Kurz vorm Gas geben das DSG kurz auf Sport getippt und er lässt das denken.

Kann das sein, dass die Räder auch durchdrehen wenn ich richtig Gas gebe bei 95 km/h?
Eher nicht, es sei denn es liegt Schnee auf der Fahrbahn.

Ich gehe mal davon aus, das du einen Frontantrieb fährst. Diesel oder Benziner?

Danke für die Antworten erstmal. Ist ein Benziner mit Frontantrieb um die Frage zu beantworten. @Ein Frank mehr... Ich fahre nur im Sport Mode. Werkstattmeister steht auf dem Programm. Ist halt Ärgerlich das es so ist. Ich meine das es vorher nicht war.

Kann das sein wenn das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten wird das er sich da verschluckt. Leider habe ich nicht den Test gemacht wenn ich nicht so rabiat beschleunige.

Spannung macht sich breit.
Wenn das Auto humpelte gab es sie Übliche Fehlersuche, Kerzen anschauen, Kerzenstecker überprüfen, Luftfilter überprüfen, fördert die Benzinpumpe ausreichend und ein Blick in den Vergaser nach Krümel. Früh oder Spätzündung.
Davon ist fast nichts mehr übriggeblieben.
Ein Blick auf den Rechner reicht heute.
Viel Erfolg

Hallo zusammen,

Werkstatt war ich noch nicht gewesen. Habe gestern meine Winter draufmachen lassen. Bin eine Runde gefahren um den block. Habe das Gaspedal getreten aber diesmal hat er nicht gestottert und geruckelt sondern hat brav und zügig beschleunigt.

Gruß
Ave

Ich fahre nur im Sport Mode. Werkstattmeister steht auf dem Programm.
Kann das sein wenn das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten wird das er sich da verschluckt. Leider habe ich nicht den Test gemacht wenn ich nicht so rabiat beschleunige.
Ich gehe dann davon aus, dass du das DSG Getriebe hast. Beim Kick Down im Sportmodus gönnt er sich meist eine Gedenksekunde. Das ist gewöhnungsbedürftig wenn man es nicht kennt. Wenn du beim manuellen Schalten höhere Drehzahlen hast, macht er das nicht.

Ja ist DSG... Ich werde das beobachte und bei Gelegenheiten einen Kick Down oder zwei performen. Bin aber der Meinung ungeachtet DSG das das Auto beschleunigen sollte ohne zu ruckeln, DSG hin oder her...

Na ja, wenn du einen Kick Down machst, muss das Getriebe ja auch erstmal runterschalten, das empfindet man dann beim Beschleunigen als Ruckeln.

Hallo
ich hatte das selbe Problem mit meinem T-Roc*, ich war in der Werkstatt, alles wurde untersucht, ich hätte laut Anzeige noch 85Km fahren können:confounded:, am Schluss stellte sich heraus, dass ich wahrscheinlich schlechtes Benzin (Super) getankt hatte.
Nach dem auftanken hatte ich keine Probleme mehr!!:yum
Gruß M

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben