• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schalter mit Autosymbol am Dachhimmel

Andy40

Kennt sich aus
Nach über 6 Wochen ist mir am Dachhimmel ein Schalter mit Autosymbol und geöffneter Fahrertür und Aufschrift OFF aufgefallen ... was macht das Teil?

In der Anleitung steht dieser nicht erwähnt

Danke - ich hatte noch nie ein Auto mit Schalter am Dachhimmel :)

Nun interessiert mich ja doch etwas, was du vorher gefahren hast. Mir fällt aus dem Stehgreif nix ein, was dem typisch deutschen Einheisbrei entspricht, wo das nicht so geht?

Trabant 601
Nissan Cherry N12
Hyundai Lantra
Nissan Primera
Corolla Verso
Nissan Juke

Alle ohne Schalter am Dachhimmel ... das einzige was eine erkennbare deutsche Verwandschaft hat ist der Lichtschalter des Trabant und des T-Roc

Dann hast du sie wohl übersehen, aber n Primera, n Corolla und auch ein juke haben ebenso diese Schalter, vielleicht ohne Auto mit offener Tür aber einen Kipp oder Schiebeschalter zwischen Off - Automatik bei Tür auf - on.

Ist mir dann bestimmt nie aufgefallen ....

Auf eBay kaufen

@DrGonzo jetzt muss ich @Andy40 in Schutz nehmen.
Er hat Recht, weil Vlkswgn mal wieder gespart hat, undzwar ein Symbol in der BA.

Die Erklärung des besagten Symbols sieht in der BA von 2018 so aus:

BA 2018 - Kopie.jpg

in der BA von Andy sieht das so aus:

BA Andy - Kopie.jpg

fällt Dir was auf ?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben