• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

vroc

Gehört zum Inventar
Total verwirrend:) Jetzt sagt mein Verkäufer mein T-Roc* ist seit Freitag auf dem Weg aus Portugal... Aber keiner von beiden Schiffen ist es... Gibt's noch andere?
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Autoreisezug? :)
 
A

agger-7770

Gast
Meiner wird am 03.04. gebaut, ich hoffe daher auf die Abfahrt ex Setubal am 12.04 :D
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Es müsste noch eine Transportmöglichkeit geben, ich denke die 2 Schiffe schaffen es derzeit nicht:)
 
A

agger-7770

Gast
Beide Schiffe schaffen jeweils zwischen 4000 und 5000 Fahrzeuge, also ist da ausreichend Platz drauf.

Andere Routen sind von der Logistik hier nicht in Benutzung.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Es muss aber was anderes geben da mein laut Händler ab 23.03.2018 auf dem Transport von Portugal nach Deutschland war und in dieser Zeit waren beide Schiffe auf dem Weg nach Portugal.
 
A

agger-7770

Gast
Die Infortmation "Auf dem Transportweg" entsteht in dem Moment, wo die Endkontrolle in PT abgeschlossen ist, bezieht sich aber nicht auf den reinen Seeweg. Dazu gehört auch der Weg zum Hafen sowie das Warten in Setubal und Emden.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ok, das ist so möglich, dann ist er wohl jetzt noch unterwegs, am 28.03 aus Setubal mit Patara gestartet.
 
A

agger-7770

Gast

Ist leider eine nicht ganz so aussagekräftige Funktion mit "Auf dem Transportweg", zumal auch die Händler keinen direkten Zugriff haben.

Im schlimmsten Fall steht ein T-Roc* zwei Wochen lang im Hafen von Setubal und ist dann trotzdem "Auf dem Transportweg". Man kann das definitiv transparenter gestalten, aber so würde VW jede Verzögerung offen legen und sich selbst ins Fleisch schneiden...
 

vroc

Gehört zum Inventar
Na ich brauche soviel Information auch nicht;) Die Anzeige in WE ging am Sonntag auf "Transportweg" und der Händler hat gemeint ab Freitag schon, also sind da schon unterschiedliche Quellen und er kann wohl mehr "sehen". Egal, jetzt hat er gemeint sagt er erst Bescheid wenn Auto im Autohaus steht.
 

peter

Dauergast
Und die angeblich Freundlichen sagen uns auch nicht die Wahrheit! Ich glaube in sehr vielen Fällen werden wir bewusst
belogen, weil der Kunde nicht alles wissen soll.:(
 
A

agger-7770

Gast
@peter Das ist auch absolut richtig, die Kunden werden sehr oft "belogen" bzw. mit einer falschen Wahrheit gefüttert. Alle Automarken können, aufgrund der Automatisierung und Digitalisierung, die Verfolgung der Bestellungen sehr transparent gestallten. Das tun Sie aber nicht, da sonst der Kunde jede einzelne Verzögerung nachvollziehen könnte :)
 
A

agger-7770

Gast
Hier auch noch die nächsten Abfahrten:

Schiff Abfahrt Setubal Ankunft Emden
Patara 12.04. 17.04.
Paglia 16.04. 21.04.
Patara 27.04. 02.05
Paglia 01.05. 05.05.
 

peter

Dauergast

Patara 27.04.02.05. da könnte mein Auto dabei sein. Nach 5,5 Monaten wird es langsam Zeit.
@agger-7770 Danke für die Info!
 

Estefania

Kennt sich aus
Hier auch noch die nächsten Abfahrten:

Schiff Abfahrt Setubal Ankunft Emden

Paglia 01.05. 05.05.

da könnte meiner dabei sein:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:......weil Lieferung in der 19. KW (unverbindlich:rolleyes:). Ich sitze wie auf Kohleno_O
Danke für die Info:grinning:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert