Total verwirrend:) Jetzt sagt mein Verkäufer mein T-Roc* ist seit Freitag auf dem Weg aus Portugal... Aber keiner von beiden Schiffen ist es... Gibt's noch andere?

Autoreisezug? :)

Meiner wird am 03.04. gebaut, ich hoffe daher auf die Abfahrt ex Setubal am 12.04 :D

Es müsste noch eine Transportmöglichkeit geben, ich denke die 2 Schiffe schaffen es derzeit nicht:)

Beide Schiffe schaffen jeweils zwischen 4000 und 5000 Fahrzeuge, also ist da ausreichend Platz drauf.

Andere Routen sind von der Logistik hier nicht in Benutzung.

Es muss aber was anderes geben da mein laut Händler ab 23.03.2018 auf dem Transport von Portugal nach Deutschland war und in dieser Zeit waren beide Schiffe auf dem Weg nach Portugal.

Die Infortmation "Auf dem Transportweg" entsteht in dem Moment, wo die Endkontrolle in PT abgeschlossen ist, bezieht sich aber nicht auf den reinen Seeweg. Dazu gehört auch der Weg zum Hafen sowie das Warten in Setubal und Emden.

Ok, das ist so möglich, dann ist er wohl jetzt noch unterwegs, am 28.03 aus Setubal mit Patara gestartet.

Ist leider eine nicht ganz so aussagekräftige Funktion mit "Auf dem Transportweg", zumal auch die Händler keinen direkten Zugriff haben.

Im schlimmsten Fall steht ein T-Roc* zwei Wochen lang im Hafen von Setubal und ist dann trotzdem "Auf dem Transportweg". Man kann das definitiv transparenter gestalten, aber so würde VW jede Verzögerung offen legen und sich selbst ins Fleisch schneiden...

Na ich brauche soviel Information auch nicht;) Die Anzeige in WE ging am Sonntag auf "Transportweg" und der Händler hat gemeint ab Freitag schon, also sind da schon unterschiedliche Quellen und er kann wohl mehr "sehen". Egal, jetzt hat er gemeint sagt er erst Bescheid wenn Auto im Autohaus steht.

Und die angeblich Freundlichen sagen uns auch nicht die Wahrheit! Ich glaube in sehr vielen Fällen werden wir bewusst
belogen, weil der Kunde nicht alles wissen soll.:(

@peter Das ist auch absolut richtig, die Kunden werden sehr oft "belogen" bzw. mit einer falschen Wahrheit gefüttert. Alle Automarken können, aufgrund der Automatisierung und Digitalisierung, die Verfolgung der Bestellungen sehr transparent gestallten. Das tun Sie aber nicht, da sonst der Kunde jede einzelne Verzögerung nachvollziehen könnte :-)

Hier auch noch die nächsten Abfahrten:

Schiff Abfahrt Setubal Ankunft Emden
Patara 12.04. 17.04.
Paglia 16.04. 21.04.
Patara 27.04. 02.05
Paglia 01.05. 05.05.

Patara 27.04.02.05. da könnte mein Auto dabei sein. Nach 5,5 Monaten wird es langsam Zeit.
@agger-7770 Danke für die Info!

Hier auch noch die nächsten Abfahrten:

Schiff Abfahrt Setubal Ankunft Emden

Paglia 01.05. 05.05.

da könnte meiner dabei sein:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:......weil Lieferung in der 19. KW (unverbindlich:rolleyes:). Ich sitze wie auf Kohleno_O
Danke für die Info:grinning:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben