• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Schmutzfänger - Ja oder geht gar nicht !

Werde erst mal sehen, wie schmutzempfindlich Ascotgrau ist und mich dann final entscheiden. Hab ja noch Zeit.

Hast du deinen T-Roc "Version 2.0" noch ?...

Moin !
Abschließend kann ich sagen, die " Flaps " bleiben V&H dran.
Habe u.a. noch nie so saubere Türeinstiege gehabt, spez. bei den vorderen Türen.

@Vernerbongo2 ich habe mich da final noch nicht entschieden. Wenn, dann werden es die Originale (sind ja sehr dezent). Aber ich bin mir da echt noch nicht sicher. Erst mal muss ich den Wagen haben. Wenn ich Glück habe ist er auf der Patara, die am 02.08. in Emden ankommt.

Evtl. ist das auch nur eine Option für den Winter. Mal sehen.

Auf eBay kaufen

hallo @Willibald zu Deinem Profilpost von @megane1210 : in diesem thread geht es um Schmutzfänger, vlt. passen ja die genannten Produkte.
Hier ist sogar eine VW-Teiklenummer:

Moin !
Abschließend kann ich sagen, die " Flaps " bleiben V&H dran.
Habe u.a. noch nie so saubere Türeinstiege gehabt, spez. bei den vorderen Türen.
Kann ich so nur bestätigen....
Euer Roci wird es euch Danken.....
Schmutz, Steinschlag, Sand, Streusplitt und sämtlicher Abrieb von bzw. was auf der Fahrbahn so rumliegt fliegt auch gegen das Auto.
Was mit Schmutzfängern doch sehr,sehr minimiert wird.
Aber Bitte Originalteile verwenden sind 100% passgenau und fallen nicht zu groß aus.
Meine Meinung...
Gruß Joe

Ich wollte auch welche dran machen, ich weiß aber nicht, ob er mir dann noch gefällt mit den Schmutzfängern.
Hat keinen ein Bild von der seite mit solche Flaps, ich frag nur so mal nach. ;)

(...) Hat keinen ein Bild von der seite mit solche Flaps (...)
Scroll dich mal auf Seite 2 durch. Dort sind Bilder, zwar nicht direkt seitlich, aber doch deutlich schräg - seitlich. (falls dir das hilft) ;)

Die Schmutzfänger vorne sind pflicht, um die hinteren Reifen von Nägeln und Schrauben zu schützen.

Hi Ich habe festgestellt das sich finde ich das Facelift R Line Modell vorne nicht so einsaut wie ,der normale vor T-Roc den ich hatte muss ein Stück durch Matsch fahren mit eingeschlagener Lenkung dar war der alte bis zum Spiegel vollgespritzt.

Gibt das mal beim großen Fluss ein:

LFOTPP T-ROC Schmutzfänger, T-Roc Zubehör Kotflügelspritzschutz Vorne Hinteren Kotflügel 4 Stück​

37,37€
Ich habe die auch bestellt für mein Cabrio. Leider passen die vorderen Schmutzfänger gar nicht. Hinten passen sie wie angegossen, aber vorne überhaupt nicht. Ich werde sie wohl zurückschicken. Hattest du kein Problem damit? Liegt das vielleicht am Cabrio? Verstehen kann ich das nicht wirklich. Ich hänge mal ein Bild an. Der Knick ist an der falschen Stelle und die Nase passt auch nicht.... Außerdem sieht man gleich, warum ich die Lappen haben will. Der Dreck ist von einer Fahrt im Regen über ca. 350 Meter Schotterweg ...

Ach ja, die Schrauben passten vorne auch nicht bei mir, nicht einmal eine...

UUps, das Bild ist ja riesig. Hätte ich das vorher verkleinern müssen, oder geht das noch nachträglich, sorry...

1681907141322.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

#55 Es könnte sein, das bei dir der Kunststoffansatz untenrum fehlt und es deshalb zur Passungenauigkeit kommt!?

Moin Leute !
Mich würde interessieren was ihr von den Schmutzfängern beim T - Roc haltet.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Bringen die was und wie sieht es aus mit dem aussehen des T -Rocs. Wenn ich mir ihn bestelle will ich das Aussehen des T - Rocs nicht versauen. Habe leider keine Bilder im Web gefunden die aussagekräftig sind nur Ausschnittsvergrößerungen.
Ich gehe von aus die bringen was aber
Ich persönlich finde sie hässlich und mach lieber öfter sauber

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben