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Schmutzfänger - Ja oder geht gar nicht !

Remodus

Dauergast
An meinem früheren Skoda Yeti waren hinten serienmäßig recht kleine dran, wäre interessant zu wissen ob man die am T-Roc* mit leichten Änderungen der Befestigungspunkte auch montieren kann.
Leider finde ich nirgendwo im Netz eine Artikelnummer. Vielleicht hat die ja hier Jemand?

IMG-20181214-WA0195.png
Kann man etwas schlecht erkennen.
 

Remodus

Dauergast

Ja aber das sind nur Nachrüstlösungen und keine Serienteile
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Hm, die Teile haben ein Skoda-Logo, der Hersteller ist Skoda und es ist eine Skoda-Artikelnummer...
Woher kommt die Info, dass das kein Serienteil ist?
1684502223253.png
 

Remodus

Dauergast
Die Teile die ich meine, waren am Yeti bei Auslieferung montiert und gaben vermutlich Alle Faceliftmodelle dran gehabt.
Die im AHW Shop sind Skoda Zubehörteile
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
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Hier noch ein Bild von den originalen VW Teilen, dezent (meine Meinung).
 

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Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Buchtensucher

Ist öfter hier
Hat die Dinger eigentlich schon jemand an einem Facelift mit R Line Ausstattung. Hab bei einem Anbieter (Originalteile) gelesen, weiß nicht mehr vorne oder hinten, nicht bei R Line Ausstattung.
 

Remodus

Dauergast

@Roc-Jens
mußten für die Montage Löcher gebohrt werden, oder konntest du die vorhandenen Schrauben aus dem Radlauf verwenden?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hab die beim :) montieren lassen, war sowieso wegen Servicetermin da.
 

Remodus

Dauergast
Ok, danke für die Info
 

Bundiman

War schon mal da

Schmutzfänger am T-Roc*???? Geht schon mal gar nicht . Meiner Meinung nach gehören diese Dinger an kein Auto. Ich will schließlich nicht mit einem "Rentner"-Auto durch die Gegend fahren. Egal wo diese Dinger an meinen bisherigen Autos waren, war die erste Amtshandlung: Weg mit diesen Dingern.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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