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Sind die Freundlichen kundenorientiert?

Gand-Alf

Autoflüsterer
dass man selber fährt
ja, so könnte ich mir das vorstellen, wobei es bei Probefahrten im Rahmen einer Inspektion sicher unüblich ist, zumal sich mein Frdl. selbst für eine Insp., die vlt. eine halbe Std. dauert, ein Zeitfenster von 4 Stunden (ein halber Arbeitstag) einräumt. Das ist zwar aus seiner Sicht nachvollziehbar, aber nicht unbedingt kundenorientiert (sonst könnte man die Insp. mal eben in der Mittagspause machen lassen).

allerdings werden hier auch mehere Fälle beschrieben, die zu dem von @Lufri genannten Beispiel gegenteilig sind: wie oft wurde von "Geräuschen, Knarzen, Knacken .." berichtet, das bei einer Probefahrt nicht nachvollzogen werden konnte ? Ob das Geräusch nun tats. aufgetreten ist, kann man natürlich nicht wissen, wenn man bei der Probefahrt nicht dabei war.

Habe, glaube ich, hier irgendwo schon mal geschrieben, dass ein Meister zu einem "Ortstermin" kam, weil ich genau wußte, dass dort das Rappeln der Domlager eindeutig zu hören ist. Er hat´s gehört und repariert. Das war kundenfreundlich !

Schon die 4 mm Spaltmaß wäre für mich ein Grund, die Werkstatt zu wechseln. Sowas muss doch nachgebessert werden.
Die Sache mit der Materialschwäche aus meiner Sicht auch. Wenn Deine sensoren i.O. sind, muss man daraus doch Rückschlüsse ziehen können, ob ein Parkrempler stattgefunden hat oder nicht. Wenn nicht, muss man dem nachgehen. Vlt. ist es ja Materialschwäche. Hast Du deswegen schon im web recherchiert ? Mach´ doch hier vlt. mal einen thread auf.

:sun: WE.
 

Lufri

Autoflüsterer
kann man natürlich nicht wissen, wenn man bei der Probefahrt nicht dabei war.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich bei der Probefahrt nicht dabei bin, sondern nicht selber fahre. Bei Geräuschen fahre ich natürlich mit.
Ich habe noch nie länger als 10 Min gewartet wenn ich einen Termin hatte und alles andere wäre für mich auch nicht akzeptabel weil ich ja in der Werkstatt beim Auto bleibe.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hatte mal beim T-Roc* ein Knarzen im Bereich A-Säule zum Armaturenbrett. (Irgendwo in den Tiefen des Forums hatte ich es mal geschrieben). Auf der Probefahrt zur Lokalisierung des Geräusches saß der Servicemitarbeiter auf dem Beifahrersitz und ich fuhr selbst das Auto. Er suchte so lange, bis die Ursache gefunden war. So lange saß er auch neben mir. Da konnte er sich bei der Suche nämlich frei bewegen.

Bei Inspektionen gebe ich das Auto zum Termin morgens in der Werkstatt ab und hole es, wenn die Inspektion beendet ist, Nachmittags wieder ab.
Die Erfahrungen, die @T-obi gemacht hat, kenne ich bei meiner Werkstatt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Ja ich bin sehr zufrieden mit "meiner" Werkstatt. Kenne alle persönlich, da ich mal dort selber gearbeitet habe. Der jetzige Werkstattleiter war mein Lehrling. Sie bemühen sich aber sehr die Termine einzuhalten, natürlich bei jenen mehr die beim Auto bleiben.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ja
 

T-obi

Kennt sich aus
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Mach´ doch hier vlt. mal einen thread auf.
Danke für deine worte, ich hab leider nicht sonderlich viel zeit, daher konnte ich erst jetzt gucken. Was denn Thread angeht, denn hab ich schon gemacht (vor paar Monaten) jedoch keine Ahnung, hab das Gefühl ich kann nur verlieren, daher lass ich es derzeitig wie es ist, die Versicherung würde denn schaden auch in paar Jahre reparieren lassen da Vollkasko. In Deutschland muss man einfach für jeden Scheis zahlen, selbst wenn man nichts verschuldet hat, das geht mir echt aufn sack.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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