Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Hallo Tom,Ich möchte, dass mir die Verkehrszeichenerkennung freigeschaltet wird und ich weiterhin die uneingeschränkte Hersteller Garantie behalte.
Mein Autohaus hat mit mir den Neuwagen zusammengestellt und wir haben über alle Extras gesprochen. Bei diesem Gespräch wurde mir erläutert, dass ein Navi nicht notwendig sei, wenn ich mein iPhone* mittels App-Connect verwende. Dann nämlich könnte ich z.B. Google Maps im Infotainment-System verwenden. Als umfangreicher Apple Geräte User klang das perfekt für mich.
Mit keiner Silbe wurde mir mittgeteilt, dass ohne eine jetzige Bestellung des NAVI eine Verkehrszeichenerkennung weder im Infotainment-System noch im digitalen Cockpit angezeigt wird. Auch wurde nicht erwähnt, dass das selbst nach Auslieferung des Fahrzeugs mit einer Nachrüstung nicht mehr möglich sein wird.
Aktuell teilt mir mein Autohaus mit, dass eine nachträgliche Codierung aus ihrem Haus nicht durchgeführt wird, da ansonsten die Garantie erlöschen wird. Die Freundlichen verweisen mit Ihrem Antwortschreiben auf den Vertragshändler. Dieses Ping-Pong Spiel ist nicht wirklich hilfreich für einen Kunden.
Eigentlich geht es ja nicht um die technische Möglichkeit, Stichwort Codierung. Vielmehr um die Erhaltung der Hersteller Garantie und Gewährleistung.
Technisch ist es ja nur eine 3 Minuten Aufgabe. Der Vertragshändler führt im Anschluss eine System Analyse aller Steuergeräte durch und quittiert die einwandfreie Umsetzung und Zustand im Bordbuch*. So einfach könnte es laufen.
Mein T-Roc* habe ich mit nahezu allen Assistenz Systemen ausgestattet. Das man mir jetzt ein sehr hilfreiches System nicht freischalten möchte, kann ich nicht nachvollziehen. Im Besonderen, dass ich sehr wohl bereit bin dafür zu bezahlen.
Ich habe ein tolles T-Roc Cabriolet erhalten und bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften und den Assistenz Systemen. Werden die Freundlichen eine gute Lösung im Sinne des Kunden finden. Ich werde hier berichten.
ein Serviceheft gibt es nicht mehr. Nach jedem Service (Ölwechsel*-/ Inspektions-) erhälst Du eine Wartungsliste zu den jeweils ausgeführten Arbeiten, auf Nachfrage auch einen "Gesamtnachweis" (ausgedruckte Liste) in dem alle bisher durchgeführten services aufgeführt sind. Diese kannst Du auch im erWin einsehen.
das kann ich nachvollziehen, siehe:Jetzt natürlich nicht der Mega Schaden, aber gleich. ,,, Kleine Ursache, aber Kunde Zufrieden.
Das wäre für mich keine Überlegung wert, denn sowas geht gar nicht.ob ein Werkstatt Wechsel wohl sinnvoll sei,
mit der Werkstatt bin ich eigentlich zufrieden. Die Zwänge, denen die Werkstatt unterlegen ist und auch beim Kunden ankommen, sind sch ...Wie zufrieden seit ihr mit euren VW Werkstäten?
hat der Frdl. eigentlich schon mal was von "Notöffnung der Heckklappe" gehört ?Flex
geht gar nicht ! Werkstatt wechseln. Beim Thema Probefahrt bin ich bei @Lufri propagiere aber auch immer, selbst zu fahren.4 MM Spaltmaß
Wie kann ich mir das vorstellen? Kann man da einfach sagen dass man selber fährt und der VW Mitarbeiter sitzt neben an?Beim Thema Probefahrt bin ich bei @Lufri propagiere aber auch immer, selbst zu fahren.
Auf diese Antwort würde ich aber bestehen .Was mich noch mehr wundert ist, jedes (wirklich jedes) mal wenn der T-Roc R Wartung hat, ist mein Auto am ende in "Race settings" (wurde also vom Mitarbeiter umgestellt) und die Öltemperatur ist noch auf 70 Grad, wo ich mich fragen muss, wofür muss das sein?
Ich habe nie eine richtige Antwort erhalten,
Nun Als ich mal Angefahren wurde (oder evtl materialschwäche) an meinem Auto entdeckt habe, hab ich mal nachgefragt und mir wurde zu 100% versichert dass es keine material sondern ein Unfall war. Da ich ja alle Systeme wie innerraum Überwachung etc. habe hab ich nachgefragt warum ich dann keine Benachrichtigung erhalten habe. (Sonst bekomm ich selbst Nachrichten wenn das Auto auf der Hebebühne steht und die Reifen* gewechselt werden oder andere Bewegungen.) Darauf wurde er dann frech und meinte dass sein nicht deren Problem und ich soll doch ein gutachten machen lassen. Nun doch wer behauptet dass es ein ein Unfall sei, dann müsste es mein Auto ja gemerkt haben, und mich darauf dann benachrichtigen. Entweder geht deren scheis Überwachung nicht oder er will mich einfach abschütteln dass es keine materialschwäche war. Letztlich stehe ich da, der nun selbst Geld in die Hand nehmen muss um ihm zu beweisen dass es keine materialschwäche war, obwohl deren Sicherheitssystem nicht mal ausgeschlagen hat. Für das dass ich jeden Service bei denen gemacht habe, und selbst Spaltmaße geschluckt habe, war mir das einfach Zuviel.Auf diese Antwort würde ich aber bestehen .
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.