1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Sitzkomfort-Paket ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Eisenkuchen, 11. Februar 2019.

1. bastian

bastian Forenmaskottchen

welche Lade-Länge ist möglich, wenn ich den Beifahrersitz umklappe?

2. PoP

PoP War schon mal da

Ich hab 250cm lange Zirben-Schalungsbretter bei umgeklappten Vordersitz und geschlossener Heckklappe problemlos geliefert.

3. bastian

bastian Forenmaskottchen

würde auch eine Leiter 290 cm reingehen?

4. Roco57

Roco57 Lebt hier

@bastian Wenn du die Heckklappe offen lässt, ja. Bei geschlossener Heckklappe nicht!

5. bastian

bastian Forenmaskottchen

okay, danke

6. eMTB

eMTB War schon mal da

Mein Händler wollte das Paket, da habe ich es natürlich mitbestellt auch wenn ich es nicht benötige.

7. Style

Style Kennt sich aus

Habe es allein schon wegen der Lordosenstütze bestellt. Ist wesentlich angehmer für den unteren Rücken.

driver-troc gefällt das.
  8. S13gfried

S13gfried Dauergast

Ich habe wie gesagt keins, finde die Sitze auch recht unbequem. Ob es mit bessere wäre weiß ich nicht.

Was mich stört ist, dass ich die Kopfstütze nur in der Höhe verstellen kann, die Neigung nicht. Wenn ich mir den Rücken bequem einstelle, fehlen mir 10cm nach hinten mit dem Kopf.
    Vermutlich sitze ich wie Quasimodo da, aber egal, ist bequem. Jedenfalls bekomme ich ein tolles Schleudertrauma wenn ich mal mit der Bude irgendwo einschlage und nach einer weile dann doch Halsschmerzen.

9. Hawk

Hawk Kennt sich aus

ich wollte unbedingt das Sitz-Komfort Paket wegen dem umklappbaren Sitz - IKEA lässt grüßen :p

Ich habe die R-Line Sitze mit Komfort Paket auch probe gesessen. Kann nicht sagen wie es ohne Sitzkomfort ist, aber was ich sagen kann: auf die Lordosenstütze (habe ich seit vielen Jahren in meinen PKW's) würde ich heute nicht mehr verzichten wollen !

1x perfekt eingestellt (die perfekte Einstellung zu finden bedarf bei mir meist eine längere Zeit) und ich kann ganz entspannt, besonders nach langen Fahrten aus dem Auto steigen.

Für mich ein absolutes must have

Style, Eisenkuchen und bikerfan gefällt das.
  10. Eisenkuchen

Eisenkuchen Kennt sich aus

Und demnächst auch aus einer angenehmen Höhe........da bei Du deine tiefergelegten dann hinter Dir gelassen hast?!:p
    Obwohl dein Audi ist ja wieder am Start?!:cool:

Hawk gefällt das.
  11. Hawk

Hawk Kennt sich aus

jo.... der kleine Audi ist wieder da und rennt wie verrückt - und ja.... da kugel ich eher raus :p

Elegant sieht das nicht aus, aber die Sitze sind mit Lordosenstütze :cool:

Eisenkuchen gefällt das.
  12. Eisenkuchen

Eisenkuchen Kennt sich aus

zitat:und ja.... da kugel ich eher raus :p
    kein Problem .......machen die in jedem Actionfilm, sogar unter Dauerbeschuss ;)
    Wichtig ist: sobald Du aufrecht stehst Staub vom Ärmel klopfen und souverän Lächeln :laughing:

driver-troc und Hawk gefällt das.
  13. hugo33

hugo33 Kennt sich aus

Würde immer wieder das Sitzkomfortpaket nehmen wegen der Lordosenstütze , auf langen Strecken sitzt man perfekt und ist nich kreuzlahm .

Roc-Jens, Style und driver-troc gefällt das.
Die Seite wird geladen...