• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spitznamen fürs Auto

Gebt ihr eurem Auto einen Namen?

• Ja

Stimmen: 38 61,3%
  • Nein

Stimmen: 24 38,7%

• Umfrageteilnehmer
    62

Mittlerweile (nach nur mehr als knapp 8 Monaten) nenn ich in "Schrotti"!

Gerassel und Geklapper vom Getriebe - Lt. VW Stand der Technik...
Kupplungspedal knackst beim Betätigen - Lt. VW nur eine Komfortbeanstandung...
Bremsenquietschen (nicht das "Muhen") - da fahr ich schon gar nicht mehr zum Händler, die abweisende Antwort erspar ich mir!
Ach ja, und innen knackst das ein oder andere Plastikteil (Zierblenden in den Türen) auch schon... Meiner wurde wohl von der sprichwörtlichen VW-Qualität außen vor genommen. :weary_face:

3 Jahre noch, dann geht Schrotti zurück!

@Graue Eminenz das tut mir echt leid für dich. Und das meine ich ehrlich.
Ich habe bei meinem T-Roc auch nach über 3 Jahren keines der von dir aufgeführten Mängel.
Ein Knacksen im Bereich der A-Säule (Beifahrerseite), welches bereits im 1. Winter auftrat wurde sofort von der Werkstatt erfolgreich (bis zum heutigen Tag) beseitigt.

Bis auf das Bremsen-Muhen hatte ich auch keinen der genannten Mängel und bin mit dem T-Roc immer noch bestens zufrieden :).

Bin da nicht so einfallsreich, er heißt

"Unser VW"

Den Namen hat er von Gattin,
Unser VW
muss
Getankt werden
Gewaschen werden
Hätte mal das Aussaugen nötig
Hat den Kratzer nicht von mir
Usw.

Glaub ich Dir nicht. Beim tanken, reparieren oder wenn etwas Dran ist, heißt es doch bestimmt: Dein VW.
Alles positive ist Unser VW.
Jede Wette.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben