• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Strom von Umfeldbeleuchtung am Spiegel abgreifen

faschion

Dauergast
Hallo, ich habe vor, bei meinem Cabrio die VW Logo Projektionslampen in den Türen nachzurüsten! Leider sind keine verbaut, dann bräuchte ich ja nur 1 zu 1 tauschen. Besteht die Möglichkeit, Strom von der Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln abzugreifen, oder liegen die Kabel für die Beleuchtung in der Türverkleidung, auch wenn diese nicht verbaut wurden? Hoffe auf eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende
Offene Grüße Bernd

Niemand eine Antwort für mich

Hallo Bernd,

ich verstehe nicht ganz, was Du vor hast.

Wenn Du die Spannung, an der Umfeldbeleuchtung des Spiegel abgreifst willst,
leuchtet die Türwarnleuchte (Projektorleuchte) nur eine Zeit und das macht für
mich keinen Sinn. Wenn Du die Tür länger auf hast, geht die mit der Umfeldbe-
leuchtung aus.

Die passenden Leitungen, sind im Türkabelbaum nicht vorhanden.

Ich müsste schauen, aber das musst Du im Kabelbaum abgreifen, wenn Du das
richtig machen willst.

Hallo Bernd,

ich habe mir das mit der Umfeldbeleuchtung mal angeschaut, das leuchtet
wirklich bis man die Tür zu macht. Habe mal 1 Minute gewartet.

Teste es bitte auch.

Ich schaue nach den PINs am Tür-STG.

Melde mich wieder.

Danke für die Antworten, es soll ja in erster Linie das Logo projektieren, wenn die Tür geöffnet wird! Es gibt ja Modelle, wo Lampen in der Türverkleidung drin sind...und die werden ja auch irgendwie angesteuert!?

Hey Bernd,

spätestens am Wochenende, habe ich Zeit SLP (Stromlaufpläne) zu welzen.

BJ oder FIN per PN.

Hallo zusammen,

ich habe es Bernd schon per PN geschickt, mit SLP.

Aber jetzt bekommt Ihr auch die Information.

WICHTIG: vorher immer messen, ob das SIGNAL richtig ist.

W52 Umfeldbeleuchtung Fahrerseite, am J386
T16h/1 SIG (gn)
T16h/3 GND (sw/bl)

J386 Steuergerät der Fahrerseite (Türsteuergerät FS)

W53 Umfeldbeleuchtung Beifahrerseite, am J387
T16i/1 SIG (gn)
T16i/3 GND (sw/bl)

J387 Steuergerät der Beifahrerseite (Türsteuergerät BFS)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben